1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

gesicherte Konten werden nicht erkannt

  • uwes75
  • 30. Januar 2009 um 19:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • uwes75
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 30. Januar 2009 um 19:43
    • #1

    Hallo - klingt natürlich erstmal so als wenn ich zu faul wäre zum suchen im Forum - aber hat kein Ergebnis gebracht - Problem ist das meine E-Mail Konten beim starten von Thunderbird nicht erkannt werden - habe schon folgendes versucht: - aus dem alten Thunderbird Profile Ordner habe ich die Ordner "chrome" + "extensions" + "Mail" rauskopiert und gesichert - dann Thunderbird deinstalliert - Thunderbird Ordner in der C:\Dokumente und Einstellungen\+++++ gelöscht - Thunderbird neu installiert - die gesicherten Ordner "chrome" + "extensions" + "Mail" in den Ordner Thunderbird\Profiles\egal.default eingefügt - Thunderbird gestartet - Thunderbird erkennt aber die Konten wieder nicht - die Kalendereinträge die mit einkopiert wurden scheint er aber zu erkennen - gut dacht ich - legst du mal testweise ein Konto "test" an - der Kontoordner "test" wurde auch ordnungsgemäß neben meinen anderen alten gesicherten Kontoordnern im Thunderbird\Profiles\egal.default angelegt - nur meine alten Konten will er einfach nicht erkennen - hat jemand eine Problemlösung?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. Januar 2009 um 21:24
    • #2

    Schönen guten Abend!

    Hast du Dein altes Profil noch?
    Ich denke , es wäre gut, wenn du in Deinem neuen thunderbird den Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination, einmal leermachst, also, das, was drin ist, irgendwohin verschiebst,löschen empfehle ich deshalb nicht, weil man kann nie wissen ... Dann nimmst du den gleichen ordner, also den mit der langen Zahlenbuchstabenkombination des alten Profils, öffnest ihn undkopierst den gesamtenInhalt, nicht nur die 3 von Dir erwähnten Ordner in den jetzt leer gemachten neuen.
    Das alles natürlich bei geschlossenem thunderbird. Dann startest Du den vogel, und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er Deine Konten wieder erkennt.

    In Memoriam Rothaut

  • uwes75
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    28. Mai. 2004
    • 31. Januar 2009 um 17:55
    • #3

    Danke erstmal - leider habe ich mir nur die beschriebenen Ordner gesichert - danach habe ich Thunderbird wie beschrieben deinstalliert - anschliessend wie beschrieben den alten Thunderbirdordner in den Anwendungsdaten entfernt und thunderbird neu installiert --- wenn man nun im forum hier sich einiges durchliest wird dort immer beschrieben nur die Ordner "chrome" + "extensions" + "Mail" ersetzen soll - ist das etwa falsch - und wie kann es sein das er wenn ich ein Konto Test anlege er dieses in dem Profil anlegt aber meine alten vollkommen ignoriert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2009 um 18:29
    • #4

    Hallo uwes75

    Zitat


    wenn man nun im forum hier sich einiges durchliest wird dort immer beschrieben nur die Ordner "chrome" + "extensions" + "Mail" ersetzen soll - ist das etwa falsch

    quatsch, sorry, aber zeige mir mal einen Beitrag, wo das steht :eek:

    Wie dem auch sei. wenn du nur die genannten Ordner hast, fehlen TB die Informationen und Einstellungen aus der prefs.js, die Adressbücher und so manches, aber die Mails sind da, im Ordner mail.
    Lege die Konten neu an und dann installiere das Add-on ImportExportTools (Mboximport) und dann importiere die Mails aus dem alten Ordner mail.
    Die Mails befinden sich in den Dateien ohne Endung, z.B. onbox, drafts, trash etc.
    Siehe dazu Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und auch interessant Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

    Edit: onbox ist natürlich inbox :redface:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (2. Februar 2009 um 09:42) aus folgendem Grund: Typo

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. Januar 2009 um 19:59
    • #5

    Hallo und schönen guten Abend Rum!

    Zitat von "rum"


    Die Mails befinden sich in den Dateien ohne Endung, z.B. onbox, drafts, trash etc.


    Ich habe in meinen ganzen 7 Vögeln keinen ordner mit Namen Onbox, außer ich lege ihn selber an :-)
    *duck und mich hinter dem größten Schneehaufen versteck, dass Du michnicht findest*.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™