Import von Emails

  • Hallo allerseits,


    mein Rechner (Windows 2000, Sprache: Englisch) ist kürzlich abgeschmiert, die Daten habe ich aber alle noch auf einer externen Festplatte. Jetzt versuche ich vergeblich Thunderbird auf einem neuen System (XP, Sprache: Deutsch) wiederherzustellen.
     
    An Daten habe ich den Profilordner (mit 2 Konten) und den LocalFolder (der an einem anderen Ort gespeichert war). Ich glaube, dass es einen globalen Posteingang gab, da nur eine „Inbox-Datei“ die entsprechende Größe hat (270 MB). Auch die „Sent-Dateien“ sind sehr klein, liegen die gesendeten Mails ebenfalls in der „Inbox-Datei“? Es gibt eine menge Foren und Themen dazu, aber alle Versuche die Mails wieder zu retten sind bisher gescheitert (a) neues Profil erstellen b) altes Profil mit Mails wiederherstellen c) Import-Export-Tool). Nur die Mails als Entürfe im local folder sind wieder vorhanden.


    Kennt Ihr noch einen Weg, wie man aus der „Inbox-Datei“ irgendwie alle Mails wiederherstellen kann?


    Freue mich über jeden Tip


    Gruß
    dani

  • Hallo Dani und willkommen im thunderbirdforum!


    Dukönntest noch Deine Inbox-Datei vorher kopieren, dass ihr nichts passierenkann, und dann editieren, wobei Du überall den Mozillastatus auf 0 setzen kannst. Vielleicht bringt Dir das Deine Mails zurück. Dukannst die Thunderbird- Mail-Dateien mit jedem Texteditor, wie Wordpad oder Notepad öffnen, aber bevor Du eine Datei veränderst, unbedingt vorher eine Sicherheitskopie anlegen!

  • Hallo Rothaut,


    Danke für deine schnelle Reaktion und sorry für meine späte Antwort!


    Die Inbox läßt sich nicht öffnen (z.B. mit wordpad). Mehrmals wird hochgezählt bis "16% fertig" bis das Programm dann bei 6 % stehenbleibt und nix mehr geht.


    Ist die Datei beschädigt, kann man die Inbox reparieren?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo allblue,


    danke für den tipp, leider funktioniert das nicht.


    Meine Inbox ist 250 MB groß und das u.g. Tool erzeugt eine Datei mit 25 MB. Wenn ich diese Datei in TB importiere sind meine Mails nicht da, lediglich eine einzige leere Mail.


    Ist die Inbox zu groß?


    VG dani

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich diese Datei in TB importiere sind meine Mails nicht da


    Auch nicht in der betr. Mbox-Datei im Profil, wenn du diese mit Wordpad (nicht Notepad) öffnest? Dort müssten der Größe nach eine Menge Mails drin sein.
    Wenn du sie findest, kontrolliere mal den X-Mozilla-Status, welchen Wert er hat.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw