1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Emails

  • dani900
  • 10. Februar 2009 um 14:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dani900
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 14:11
    • #1

    Hallo allerseits,

    mein Rechner (Windows 2000, Sprache: Englisch) ist kürzlich abgeschmiert, die Daten habe ich aber alle noch auf einer externen Festplatte. Jetzt versuche ich vergeblich Thunderbird auf einem neuen System (XP, Sprache: Deutsch) wiederherzustellen.

    An Daten habe ich den Profilordner (mit 2 Konten) und den LocalFolder (der an einem anderen Ort gespeichert war). Ich glaube, dass es einen globalen Posteingang gab, da nur eine „Inbox-Datei“ die entsprechende Größe hat (270 MB). Auch die „Sent-Dateien“ sind sehr klein, liegen die gesendeten Mails ebenfalls in der „Inbox-Datei“? Es gibt eine menge Foren und Themen dazu, aber alle Versuche die Mails wieder zu retten sind bisher gescheitert (a) neues Profil erstellen b) altes Profil mit Mails wiederherstellen c) Import-Export-Tool). Nur die Mails als Entürfe im local folder sind wieder vorhanden.

    Kennt Ihr noch einen Weg, wie man aus der „Inbox-Datei“ irgendwie alle Mails wiederherstellen kann?

    Freue mich über jeden Tip

    Gruß
    dani

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2009 um 15:13
    • #2

    Hallo Dani und willkommen im thunderbirdforum!

    Dukönntest noch Deine Inbox-Datei vorher kopieren, dass ihr nichts passierenkann, und dann editieren, wobei Du überall den Mozillastatus auf 0 setzen kannst. Vielleicht bringt Dir das Deine Mails zurück. Dukannst die Thunderbird- Mail-Dateien mit jedem Texteditor, wie Wordpad oder Notepad öffnen, aber bevor Du eine Datei veränderst, unbedingt vorher eine Sicherheitskopie anlegen!

    In Memoriam Rothaut

  • dani900
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2009
    • 11. März 2009 um 17:04
    • #3

    Hallo Rothaut,

    Danke für deine schnelle Reaktion und sorry für meine späte Antwort!

    Die Inbox läßt sich nicht öffnen (z.B. mit wordpad). Mehrmals wird hochgezählt bis "16% fertig" bis das Programm dann bei 6 % stehenbleibt und nix mehr geht.

    Ist die Datei beschädigt, kann man die Inbox reparieren?

    Gruß
    Daniel

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. März 2009 um 17:27
    • #4

    Probieren könnte man ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;). Die so entstandenen eml-Dateien könnte man dann wieder importieren mit den ImportExportTools.

    http://agsm.de/index.php?opti…&id=25&Itemid=9 (unten)

  • dani900
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Feb. 2009
    • 12. März 2009 um 11:30
    • #5

    Hallo allblue,

    danke für den tipp, leider funktioniert das nicht.

    Meine Inbox ist 250 MB groß und das u.g. Tool erzeugt eine Datei mit 25 MB. Wenn ich diese Datei in TB importiere sind meine Mails nicht da, lediglich eine einzige leere Mail.

    Ist die Inbox zu groß?

    VG dani

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2009 um 18:19
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich diese Datei in TB importiere sind meine Mails nicht da


    Auch nicht in der betr. Mbox-Datei im Profil, wenn du diese mit Wordpad (nicht Notepad) öffnest? Dort müssten der Größe nach eine Menge Mails drin sein.
    Wenn du sie findest, kontrolliere mal den X-Mozilla-Status, welchen Wert er hat.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™