1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ständiges Ärgernis

  • Ulrich Manske
  • 11. Februar 2009 um 05:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ulrich Manske
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Feb. 2009
    • 11. Februar 2009 um 05:44
    • #1

    Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee von Outlook Express auf Thunderbird umzustellen. Das war ein Fehler. In den letzten Wochen habe ich viel Zeit mit der Umstellung vertrödelt, ohne das Programm jemals stabil zum Laufen zu bekommen. Den marginalen Vorteilen bei der Gestaltung stehen massive Nachteile bei der Stabilität gegenüber - nicht empfehlenswert.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Februar 2009 um 07:05
    • #2

    Danke für die Information.
    Bist du dadurch deinen Frust jetzt los?
    Wenn ja, freut es uns, dass wir dir haben helfen können.

    Wie TE ohne Anrede und Gruß.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Februar 2009 um 08:56
    • #3

    Guten Morgähn!

    Irgendwie kommen mir solche Aussagen - nicht nur in Zusammenhang mit Thunderbird recht bekannt vor. Es berührt schon seltsam, dass sie meistens von Leuten gemacht werden, die weder eine Anleitung oder gar ein Handbuch zu der von ihnen verteufelten Software gelesen bzw. befolgt haben *scnr.
    Auch frage ich mich, was wollte der Threadersteller mit diesem Beitrag erreichen, außer, wie Peter vermutlich richtig, vermutet, seinen Frust los zu werden :-(
    Outlook Express ist ein in Windows eingebundenes System, was Thunderbird nicht ist. Wenn der Vogel aber instabil läuft, was ich allerdings auf keinen meiner 7 Rechner nachvollziehen kann, nicht mal auf dem, wo Windows 7 Beta läuft, dann fürchte ich, wird der Threadersteller bald auch Stabilitätsprobleme mit anderer Software haben, die er vielleicht nicht so ganz leicht mit Windows-Boardmitteln ersetzen kann.
    Soweit mein Frühwort zum Mittwoch :-)

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2009 um 09:24
    • #4
    Zitat von "Ulrich Manske"

    Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee von Outlook Express auf Thunderbird umzustellen. Das war ein Fehler. In den letzten Wochen habe ich viel Zeit mit der Umstellung vertrödelt, ohne das Programm jemals stabil zum Laufen zu bekommen. Den marginalen Vorteilen bei der Gestaltung stehen massive Nachteile bei der Stabilität gegenüber - nicht empfehlenswert.

    es geht doch nichts über konstruktive Kritik, versehen mit Verbesserungsvorschlägen und Ideen zur Problemlösung.

    *eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern...*

    Grußformeln wurden automatisch unterdrückt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Februar 2009 um 10:13
    • #5

    Hallo rum!

    Naja, Du hast ja recht, dass man Trolle nicht füttern sollte, aber das Ablaufdatum meines Trollfutterpakets ist 10.02.09, also das musste einfach weg :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™