Anbindung von Bildbetrachtern an die Funktion Anhang

  • Hallo, furchbar schwer, die passende Stelle für meine Frage zu finden.


    Kann man es einrichten, daß sich mein Bildbetrachter ACDSee 6 öffnet, wenn ich Fotos an eine Mail anhängen will? Der XP-interne Bildbetrachter kann ja nix, und ich würde ihn gerne vermeiden.


    Wer sagt mir dazu etwas? Vielen Dank im Voraus
    Hoogo

  • Hallo Hoogo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Meinst du, wenn du Bilder empfangen hast?

    Zitat


    wenn ich Fotos an eine Mail anhängen will?

    Zum Anhängen öffnet sich bei mir überhaupt keine Bildervorschau.

  • Hallo Hoogo,


    Wenn ich dich recht verstehe, fügst du ein Bild (eine Datei) an.


    Zitat von "rum"


    Zum Anhängen öffnet sich bei mir überhaupt keine Bildervorschau.


    Hat man hier (im sich öffnenden Explorer-Auswahlfenster) die Miniaturansicht eingestellt, sieht man das Bild zwar nicht mit einem Bildbetrachter, aber schon in einer Art "Vorschau".


    Eine andere Möglichkeit, bzw. ein Programm vor Auswahl der Datei einzubinden, gibt es IMHO aber nicht.


    Gruß und .....

  • Hallo,

    Zitat

    Kann man es einrichten, daß sich mein Bildbetrachter ACDSee 6 öffnet, wenn ich Fotos an eine Mail anhängen will? Der XP-interne Bildbetrachter kann ja nix, und ich würde ihn gerne vermeiden.


    Du meinst, wenn du nach dem Einfügen des Anhangs diesen noch einmal öffnen möchtest?
    Normalerweise käme dann nach Doppelklick die Frage von TB mit welchem Programm geöffnet werden soll, bei dir nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Hoogo"

    Kann man es einrichten, daß sich mein Bildbetrachter ACDSee 6 öffnet, wenn ich Fotos an eine Mail anhängen will?


    Neben den anderen Hinweisen noch was anderes: ACDsee 6 ist ziemlich alt. ;) Wie wäre es mit einem aktuellen gleichwertigem (wenn nicht mehr) > XnView? ;)

  • Zitat von "Hoogo"

    Hallo, furchbar schwer, die passende Stelle für meine Frage zu finden.


    Kann man es einrichten, daß sich mein Bildbetrachter ACDSee 6 öffnet, wenn ich Fotos an eine Mail anhängen will? Der XP-interne Bildbetrachter kann ja nix, und ich würde ihn gerne vermeiden.


    Wer sagt mir dazu etwas? Vielen Dank im Voraus
    Hoogo




    Liebe Leute
    vielleicht war meine Frage ziemlich dämlich, nicht jeder kann Ahnung von dem ganzen Zeug haben.
    Vielen Dank für eure Versuche, mir zu helfen, aber wir sollten es dabei belassen. Ciao Hoogo

  • Guten Morgen,


    sorry, aber verstehen tue ich das

    Zitat von "Hoogo"

    Liebe Leute
    vielleicht war meine Frage ziemlich dämlich, nicht jeder kann Ahnung von dem ganzen Zeug haben.
    Vielen Dank für eure Versuche, mir zu helfen, aber wir sollten es dabei belassen. Ciao Hoogo

    jetzt nicht.
    Deine Frage ist nicht dämlich, sie lässt nur verschiedene Interpretationsmöglichkeiten zu und erfordert deshalb eine genauere Erklärung.
    Wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, dann war ja gestern zum Glück Weiberfastnacht und der Schlips kann abgeschnitten werden ;)

  • Zitat von "Hoogo"

    vielleicht war meine Frage ziemlich dämlich, nicht jeder kann Ahnung von dem ganzen Zeug haben.
    Vielen Dank für eure Versuche, mir zu helfen, aber wir sollten es dabei belassen. Ciao Hoogo


    Hallo Hoogo,


    du hast aber auf die Interpretationen deiner Frage aber auch nichts genaues geantwortet. Sprich was genau willst du?


    Auch schrieb ich schon in der zweiten Antwort "Eine andere Möglichkeit, bzw. ein Programm vor Auswahl der Datei einzubinden, gibt es IMHO aber nicht." Dazu gehört auch ACDsee und dabei bleibe ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist. :mrgreen:


    EDIT: ansonsten stimme ich der zwischenzeitlich erstellten Antwort von rum zu.


    Gruß und .....