englisches Thunderbird - deutsches Datum

  • Hallo!


    Verwende Ubuntu 8.10 als Betriebssyste auf englisch und dem entsprechend auch Thunderbird auf englisch. Jedoch möcht ich das englische Datum im Thunderbird durch das Deutsche ersetzen. Folgende Anleitung habe ich befolgt http://blog.psax.de/deutsches-…n-englischem-thunderbird/ funktioniert, allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann ist wieder alles beim alten.


    Nun bin ich im Ubuntuforum auf das Addon ConfigDate hingewiesen worden, welches ich mich gleich mal installiert habe.
    Allerdings übernimmt er mir die Einstellungen nicht. Komisch find ich auch, das der OK Button bei mir nicht existiert der aber auf jedem Bild zu sehen ist und im Fenster extra noch betont wird.



    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank

  • Hallo!


    Verwende das Standard Theme.
    Im abgesicherten Modus ist mein Datum wie gewünscht in deutsch. (Addons deaktiviert)
    Wenn ich Thunderbird wieder normal starte ist es englisch.

  • Hallo,

    Zitat von "mclaren"


    Im abgesicherten Modus ist mein Datum wie gewünscht in deutsch. (Addons deaktiviert)


    wenn du dein Problem beseitigt haben möchtest, musst du eben nach und nach die Add-ons wieder aktivieren, um herauszufinden, wer der "Übeltäter" ist.

  • Hallo!


    Im abgesicherten Modus kann ich alle Addons aktivierenen und das Datum bleibt deutsch.

  • Hi,


    du solltest mal alle Add-ons deaktivieren und dann peu a peu aktivieren, wobei du natürlich jeweils im normalen Modus startest.

  • Hallo, wenn alle deaktiviert sind (mit und ohne ConfigDate), hab ich im normalen Modus dennoch kein deutsches Datum.


    Edit: Im abgesicherten Modus hab ich auch ohne ConfigDate ein deutsches Datum ... vl. hängt das mit dem was ich vorher gemacht zusammen? siehe erstes Posting, link *mhm*

  • Guten Morgen,


    Zitat von "mclaren"


    , wenn alle deaktiviert sind (mit und ohne ConfigDate), hab ich im normalen Modus dennoch kein deutsches Datum.


    Edit: Im abgesicherten Modus hab ich auch ohne ConfigDate ein deutsches Datum .

    also, wenn es mit deaktivierten Ass-ons nicht geht und dann im SafeMode geht, zickt doch noch irgendwo was.
    Es bleibt nur, alle Add-ons und themes deinstallieren, testen und dann Stück für Stück die Add-ons wieder neu installieren.
    Wenn es nach dem Deinstallieren der Add-ons weiterhin kein deutsches Datum gibt, dieses aber im Safe Mode vorhanden ist, tja, dann bleibt wohl nur ein neues Profil, denn dann stimmt vermutlich was in der prefs.js nicht mehr.


    Zitat

    vl. hängt das mit dem was ich vorher gemacht zusammen? siehe erstes Posting, link

    das ist nicht auszuschließen, da TB im abgesicherten Modus afaik nur die prefs.js nutzt und eine evtl. userprefs außer Acht lässt.

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort. Ich habe nun gleich ein neues Profil erstellt - erfolglos - wieder englisches Datum. Im safe Mode hab ich das deutsche Datum :wall:

  • Guten Morgen,


    also, in einem neuen Profil, nur Konten eigerichtet und keine Themes oder Add-ons installiert, geht nicht, aber im Safe Mode geht es?


    Sorry, wenn dem so ist, weiß ich keine Lösung. Bei diesem Resultat muss ja der SafeMode noch irgendetwas Anderes weg lassen, aber da fehlt mir der Background. :rolleyes: