Filter wirkungslos

  • moin, seit ein paar Wochen bekomme ich Mails, bei denen kein Filter wirkt.
    Als Absender steht ein Name,zum Beispiel "Leonore" jedoch de Filtername lautet ungefähr so : =?ISO-8859-1?B?Ikxlb25vcmUiIDxwcml2YXRlLmFtYXRldXJlLmVjcEBhdGVjaG9ubGluZS5uZXQ+?=


    als Bedingung soll "Von" "endet mit" Leonore@irgendwas erstellt werden... aber nach "endet mit" kommt nur dieses : =?ISO-8859-1?B?Ikxlb25vcmUiIDxwcml2YXRlLmFtYXRldXJlLmVjcEBhdGVjaG9ubGluZS5uZXQ+?=


    hat jemand ebenfalls so eine Mail schon einmal bekommen?


    ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.19, Windows XP Home

  • Hallo Keule und willkommen im thunderbirdforum!


    Hat Dein Absender im Namen, also nicht in der e-Mail-Adresse irgendwelche Umlaute drin? Denn das kann jedes E-Mailprogramm auf die Nase fallen lassen.

  • ne...keine Umlaute im Absender drin...
    Gestern kam ne Mail mit Absender : Postfach
    Daraufhin wollte ich wieder eine Regel erstellen und der Filtername war dann nicht Postfach, sondern wieder irgendwelches Kauderwelsch...so was wie ich gestern schon getippt habe.
    Wenn ein neuer Filter erstellt wird, kommt eigentlich die E-Mail Adresse als Filtername...
    Ich pflück die nächste Mail mal auseinander...vielleicht habe ich ja was übersehen...
    Dank dir erstmal für die Reaktion :-)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Keule! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Wenn ich das richtig verstehe, gehst du über Nachricht>Filter aus Nachricht?
    Sieh dir zum einen bei der nächsten Mail mit Strg u mal im Quelltext den Absender bei From: an, steht dort die Mailadresse?
    Dann ändere das nächste Mal den vorgeschlagenen Filter auf "enthält" "Teil_des_Namens, z.B. leonore"

  • "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Keule! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Wenn ich das richtig verstehe, gehst du über Nachricht>Filter aus Nachricht?
    Sieh dir zum einen bei der nächsten Mail mit Strg u mal im Quelltext den Absender bei From: an, steht dort die Mailadresse?
    Dann ändere das nächste Mal den vorgeschlagenen Filter auf "enthält" "Teil_des_Namens, z.B. leonore"


    Moin, konnte seitdem nich mehr testen, weil die oben genannten Mails mich seit ein paar Tagen meiden :-)
    Mit dem Filter verfahre ich genau so wie du es beschreibst.. trotzdem wirkungslos


    danke für den Lösungsversuch

  • Ähm Leute bitte eine kurze Antwort.


    Treten Filter nur für ankommende Mails in Kraft? Kann ich nicht meinen ganzen Posteingang mit einem neuen Filter filtern?
    Wie geht das? Ich habs nicht herbekommen :gruebel:

  • allblue , das hilft mir leider überhaupt nicht weiter.


    Weil in der Anleitung steht dass man den Filter auf einen Ordner anwenden kann. Hab ich auch gemacht, nützt aber wiederum nur für ankommende Mails was, nicht für schon empfangene.

  • Wenn du einen Filter manuell anwendest, wird er nicht nur für ankommende Mails ausgeführt, sondern für alle.


    Wenn das nicht klappt, hast du vermutlich etwas falsch gemacht.


    Hast du den Filter für das richtige Konto angelegt?
    Filter aktiviert mit Häkchen?
    Auf welche Weise hast du den Filter für den Ordner angewendet?