Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich nutze Thunderbird (2.0.0.19) auf meinem PC und synchronisiere diese Version durch Abgleich des Profils mit einer portablen Version.
Ich habe mir ein IMAP Konto eingerichtet, auf das ich von meinem PC zu Hause aus sowohl über die installierte als auch über die portable Version zugreifen kann. Wenn ich mit der selben portable-Version versuche, von meinem PC im Büro auf das IMAP-Konto zuzugreifen, funktioniert das allerdings nicht. Wenn ich dort erneut versuche, Ordner zu abonnieren, beginnt die Suche, ich bekomme aber keine abonnierbaren Ordner angezeigt.
Da aufgrund der portablen Version die Einstellungen in beiden Fällen die selben sind, ist meine Frage, was die Ursache für dieses Problem sein kann. Kann das beispielsweise damit zusammenhängen, dass die Ports, die ich für den Zugriff verwende im Firmennetz blockiert sind? Wenn ja, kann ich andere verwenden?
(POP3-Konten lassen sich übrigens problemlos auf beiden PCs über die portable Version abrufen.)
Bin für jede Hilfe dankbar!