An wieviele Empfänger darf ich P.N. senden?

  • Schönen Vormittag miteinander!


    Ich bekam heute eine P.N. von Rum, die an mich und noch 2 andere Forumsmitglieder ging. Ich wollte jetzt auf diese Nachricht antworten, bekam aber die Meldung, Sie senden an zu Viele Empfänger. Aber es waren ja auch nur 3, oder hätte ich die Nachricht auch an mich selber geschickt, was ich aber nicht herausfinden konnte. An wie viele Empfänger darf ich denn als User gleichzeitig eine Nachricht senden?


    Vielen Dank, wenn wer diese Bildungslücke schließen mag!

  • Hallo Rothaut,


    keine Ahnung, aber mit 5 Adressaten funktioniert es. Gerade getestet :-)


    EDIT: Vielleicht habe ich auch als Mod. mehr Rechte? Weiß zwar nicht warum, aber es könnte sein. Danke an rum für den Hinweis.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • So geht das wohl in phpbb3:

    Zitat

    Maximale Anzahl zulässiger Empfänger:
    Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Bei einem Wert von 0 sind unbegrenzt viele Empfänger zulässig. Diese Einstellung kann gruppenbezogen in den Gruppeneinstellungen angepasst werden.


    Also entweder eine Antwort vom Cheffe über seine gewählte Einstellung für die Gruppen oder selbst weiter testen ... ;)

  • Hi,


    nun, ich habe es mit "Antworten" auf Peters PN getestet und auch im Antworten Modus funktioniert das mit 5 Adressen.

    Zitat von "Peter"


    EDIT: Vielleicht habe ich auch als Mod. mehr Rechte? Weiß zwar nicht warum, aber es könnte sein. Danke an rum für den Hinweis.

    macht ab und zu Sinn, ich habe z.B. vorhin bei einer OffTopic-Diskussion die Beiträge mehrerer User vom Hauptthema abgetrennt und habe die User dann alle auf einmal per PN informiert.

  • guten Abend miteinander!


    Vielen herzlichen Dank für Eure Tests und eure Antworten und P.N.s.Es dürfte wohl wirklich so sein, dass ich als User an weniger Leute gleichzeitig schicken kann, denn ich hatte 3 Empfänger und bekam die Fehlermeldung, dass es zu viele sind, ist aber nicht weiter schlimm, ich wollte grad nur auf Rums Nachricht an alle antworten, darum wurden es 3 oder 4? Jedenfalls zu viele.
    Danke nochmal für Eure Tests.