1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails in Junk verschieben geht nicht

  • sweetrose1984
  • 27. Februar 2009 um 18:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sweetrose1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 18:50
    • #1

    Hallo,

    nachdem ich am WE eine Neuinstallation meines Systems vornehmen musste, habe ich über 2000 Emails mit Thunderbird 2.0.0.19 abgerufen und in Unterordner einsortiert. Hatte vorher mit einem Backup die Konto-Einstellungen wieder hergestellt.

    Ein Teil der Nachrichten wird mir auch als Junk angezeigt, allerdings lassen sich diese nicht in den Junk-Ordner verschieben oder werden automatisch dorthin verschoben,

    Jedes mal, wenn ich es selber versuche, bekomme ich folgende Meldung:

    Warnung

    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Junk" verschoben oder kopiert werden, da das schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.

    Tja, genau das hab ich jetzt schon einige Male gemacht und es geht immer noch nicht.

    Hat jemand hier einen Rat für mich, was ich tun kann, damit ich den Junk-Ordner wieder nutzen kann?!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Februar 2009 um 19:20
    • #2

    guten Abend sweetrose1984 und willkommen im thunderbirdforum!

    Du könntest versuchen,in Deinem Junkordner ins Kontextmenü zu gehen, (rechter Mausklick oder anwendungstaste oder Umschalt f10), dort auf Eigenschaftenund die Schaltfläche Index wiederherstellen wählen.
    Bringt dasnichts, schließe thunderbird und lösche im Profilverzeichnis alle Dateienmit der Endung .msf. Öffne den Vogel wieder und sie werde nneu erstellt. Das könnte helfen.

    In Memoriam Rothaut

  • sweetrose1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 19:31
    • #3

    Also ersteres hat nichts gebracht...

    wo find ich denn das Profilverzeichnis?! Ist mir grad nicht geläufig

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Februar 2009 um 19:41
    • #4

    Hallo nochmal!

    Tja, wenn du vorm Schreiben oben
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches
    Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
    gelesen und dann auch befolgt hättest, dannkönnte ich Dir jetzt auch
    verraten, wo Dein Profilverzeichnis zu finden ist.

    In Memoriam Rothaut

  • sweetrose1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 19:43
    • #5

    Also die Thunderbird-Version habe ich im Beitrag selber angeben! Das ist die aktuellste mit 2.0.0.19

    Betriebssystem ist Windows Vista

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Februar 2009 um 20:02
    • #6

    Hi!

    Ja, für die Ortung des Profilverzeichnisses ist vor allem das Betriebssystem auch ausschlaggebend.
    Unter Vista findest Du DeineMailordner in:
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langebuchstabenzahlenkombination\mail
    Und dort hast Du die OrdnerDeiner verschiedenenKonten und auch die Indexdateien dazu.
    Beachte aber bitte, dass unter Extras Ordneroptionen im Windows-Explorer, ddie Anzeige für versteckte und Systemdateien eingeschaltet sein muss, da es sich beim Ordner Appdata um einen Systemordnerhandelt. Undwenn du den nicht angezeigt bekommst, siehst Du auch nicht, was darunterliegt.

    In Memoriam Rothaut

  • sweetrose1984
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 20:10
    • #7

    Danke dir, habe die Ordner gefunden und überall die .msf-dateien gelöscht und danach thunderbird neugestartet und es geht leider immer noch nicht

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Februar 2009 um 20:12
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "sweetrose1984"


    wo find ich denn das Profilverzeichnis?! Ist mir grad nicht geläufig


    und dabei haben wir sehr informative Anleitungen mit einer Suchfunktion! :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Februar 2009 um 21:34
    • #9

    GutenAbend!

    Du schriebst ja, dass Du über 2000 Mails im thunderbird in Unterordnern hast, sollte normalerweise nicht wirklich eine Rolle spielen., wenn sie nicht im Posteingang sind. Hast du eigentlich einen Virenscanner amLaufen, darf der in Deinen Mailordnern schreiben, also löschen, etc?
    Das mögendie MBX-Dateien, was ja die Mailordner letztendlich sind, eigentlich gar nicht gern.
    Du könntest noch etwas versuchen, aber ich weiß nicht, ob es was bringt. Du könntest die Unterordner mit den Mails auslagern, also irgendwohin auf eine andere Partition am besten, verschieben. Und dann alle Ordner des Vogelsnochmal komprimieren. Aber bevor Du das machst, würde ich das gesamte Profilverzeichnis auf eine externe Partition kopieren, damit Du keinen Datenverlust hast, falls bei der Aktion was schiefgeht.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™