Mailing List Kopfzeilen sortieren

  • Hallo zusammen!


    Standardmäßig werden die Kopfzeilen in der Mailing List entweder nur nach Datum (absteigend/aufsteigend) sortiert oder als Baum dargestellt und nach Datum aufsteigend sortiert. Ist es bei Thunderbird möglich, sie nach Datum absteigend (!) zu sortieren und dabei als Baum anzeigen zu lassen?


    Danke.

  • Hallo automatix und willkomen im Forum,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage verstehe!?! Was genau meinst Du mit Baum? So wie ich das verstehe, sind das Antworten auf eMails, die dann gemeinsam in der Liste (als Baumdigramm) gruppiert werden. ich weiß nur nicht, wie Du es dann noch chronologisch sortieren willst. Innerhalb eines Baumes sollten die eMails je chronologisch sein, darüber hinaus sollten die ersten eMails eines Baumes ebenfalls chronologisch geordnet sein oder ist das bei Dir nicht so? Eine weitere chronologische Sortierung schließt sich logisch aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo!


    Danke erstmal für Deinen Post!



    "slengfe" schrieb:

    darüber hinaus sollten die ersten eMails eines Baumes ebenfalls chronologisch geordnet sein oder ist das bei Dir nicht so?


    Doch, das ist auch bei mir so, nur werden sie dann aufsteigend, so dass die neusten Diskussionen unten sind. Ich würde sie aber gerne absteigend sortieren -- die Diskussionen mit den neuen Beiträgen oben, die mit den alten entsprechend unten.

  • Guten MOrgen,


    "graba" schrieb:


    klicke doch mal in der Nachrichten-/Themenliste --> Thematisch gruppieren auf Datum!

    damit ist doch dann die thematische Sortierung aufgehoben. :rolleyes:
    TB kann nicht nach zwei Kriterien sortieren. Ich habe da irgendwie im Hinterkopf, dass das mit der oder einer der nächsten Versionen gehen soll.

  • Hallo,
    an alle,
    Ganz sicher?
    Ich war immer davon ausgegangen, dass, wenn man zuerst nach Datum sortieren lässt und dann nach "gruppiert nach Thema" (oder Sortierung), sich diese sich dann nach der gewünschten Datumssortierung richten.
    Zumindest ist das bei Newsordnern so, sonst könnte man das Teil (den Newsreader) wegwerfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • @ mrb

    "mrb" schrieb:


    Ich war immer davon ausgegangen, dass, wenn man zuerst nach Datum sortieren lässt und dann nach "gruppiert nach Thema" (oder Sortierung), sich diese sich dann nach der gewünschten Datumssortierung richten.


    Ich habe das Ganze jetzt mal mit verschiedenen Einstellungen durchgespielt. Du scheinst Recht zu haben. Und nach dem Hinweis von rum hätte ich geschworen... :rolleyes:

  • Hi,


    sorry, ich habe das gerade noch mal getestet. Bei der direkten Anwahl von Gruppiert nach Thema bleibt die Datumsrichtung tatsächlich erhalten. Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage, dass man in TB nicht nach zwei Kriterien sortieren kann.