Signatur mit Grafik

  • Hallo zusammen,


    ich will mein Firmenlogo in die Signatur packen. Habe dazu eine html Datei mit der Grafikerstellt. Wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse, sehe ich das Bild auch. Wenn ich sie dann verschicke isses wieder weg. Also beim der empfangenen Mail ist es nicht mehr da.


    Ich habe THunderbird 2.0.0.19, ich habe HTML in den Kontoeinstellungen aktiviert.


    Kann mir jemand helfen? Und ja ich habe vorher im Forum nach Lösungen gesucht und habe auch einiges ausprobiert, aber nichts hat geklappt.

  • Hallo,
    schön. Dann sage uns nur noch, wo du oder womit du die Datei erstellt hast.
    In TB sicherlich nicht, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab in Thunderbird eine Signatur erstellt (mit den Funktionen Einfügen, HTML, bzw. einfügen Grafik)


    Als Vorlage gespeichert, dann als HTML gespeichert und beim Konto als Signatur verlinkt. Sauumständlich, aber ok...
    Alles funktioniert, bis auf die Grafik die in der Vorlage noch wunderbar funktioniert und in der Signatur nur noch ein schwarzer Rahmen ist.


    An was könnte das liegen? Ich hab die Signatur sogar mit TB erstellt.. :(

  • Halo,
    könntest du mal einen Screenshot davon machen?

    Zitat

    bis auf die Grafik die in der Vorlage noch wunderbar funktioniert


    Das bedeutet, das Problem ensteht erst im Verfassenfenster, also wenn du die Vorlage öffnest?
    Wo befindet sich der Vorlageordner? Im lokalen oder in einem separaten Ordner?
    Welches Format hat die Grafik?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja Screenshot ist kein Problem, aber ich hab keinen Webspace wo ich die hinlegen und verlinken könnte.
    Oder kann man hier irgendwo Bilder ablegen oder direkt einbinden?


    Nein es ist so die Vorlage liegt im Ordner den TB selbst erstellt hat als ich die Mail mit der Signatur als Vorlage abgespeichert habe.
    Wenn ich die öffne klappt alles perfekt.


    Aber wenn ich dieses Mail als HTML abspeichere und es dann als Signatur einstelle dann kommt eben der Bildfehler.
    Es ist ein JPEG-Bild.

  • Hallo,

    Zitat

    Oder kann man hier irgendwo Bilder ablegen oder direkt einbinden?


    Nein hier nicht, neben imageshack.us bevorzuge ich http://www.imagebanana.com/
    Benutze bei kleinen Grafiken "Hotlink für Boards (1)", bei großen "Thumbnail für Boards (1):"


    Zitat

    Nein es ist so die Vorlage liegt im Ordner den TB selbst erstellt hat als ich die Mail mit der Signatur als Vorlage abgespeichert habe.


    Nein ,den Speicherort gibt du in den Kontoeinstellungen vor.
    Darum meine Frage lokaler Ordner oder separater?

    Zitat

    Aber wenn ich dieses Mail als HTML abspeichere und es dann als Signatur einstelle dann kommt eben der Bildfehler.


    Warum speicherst du nicht schon im Verfassenfenster ab, bevor du sie als Vorlage speicherst?
    Bei allen von dir verwendeten Konten ist HTML für das Versenden eingestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "Kastanislaus"

    Ja Screenshot ist kein Problem, aber ich hab keinen Webspace wo ich die hinlegen und verlinken könnte.
    Oder kann man hier irgendwo Bilder ablegen oder direkt einbinden?


    Screenshot erstellen in Ergänzung zu mrb:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Screenshot-Webspace Ergänzung zu mrb und graba :


    Ich bevorzuge hier minipic.de. Finde es nicht schlecht, weil es hier auch einen Löschlink gibt.


    Gruß und .....

  • wr1955 ,
    danke für den Link. Davon kann man nie genug wissen.
    Ist man aber bei den von mir genannten Webhostern eingeloggt, hat man eine gute Kontrolle über die upgeloadeten Dateien. Die werden dort alle in einer Galerie angezeigt und man kann nach Wunsch diese auch löschen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    ohh, auch nicht schlecht. Obwohl man sich dafür aber ja anmelden (noch einer mehr) muss. Ich werde mir das noch mal anschauen, vielen Dank.


    Gruß und .....

  • Hier die Vorlage:


    Hier wenn ich es als Signatur abgespeichert habe:


    Zitat

    Nein ,den Speicherort gibt du in den Kontoeinstellungen vor.
    Darum meine Frage lokaler Ordner oder separater?


    Du stellst Fragen :) Ja ich hab nichts verändert und Standartmäßig ist Lokaler Ordner eingestellt


    Zitat

    Warum speicherst du nicht schon im Verfassenfenster ab, bevor du sie als Vorlage speicherst?
    Bei allen von dir verwendeten Konten ist HTML für das Versenden eingestellt?


    Häh? Ich geh auf verfassen, erstelle die Signatur und speichere als Vorlage. Ich kann nur als Datei, Entwurf oder Vorlage speichern.
    Oder meinst du was anderes?
    Ich hab nur 1 Konto und dieses hat bei Verfassen den Haken bei: Nachrichten im HTML-Format verfassen. Gibts da sonst noch was?


    Danke für die Links ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Ich geh auf verfassen, erstelle die Signatur und speichere als Vorlage.


    Falsch. Speichere sie als *.html unter Datei, Speichern als, Datei.


    Und diese Datei gibst du in deinen Kontoeinstellungen, "Datei als Signatur einfügen " als Pfad an.
    Jetzt bekommt du dür jede Mail, die du über dieses Konto neu verfasst, automatisch die Signatur unterhalb des Nachrichtentextes.
    Nichtsdestotrotz müsste auch deine Methode funktionieren.
    Hast du es mal mit einer kleineren Grafik versucht? Die scheint mir verdammt groß.
    Bereite noch einmal so eine Mail vor und versende sie nicht direkt sondern nimm den Umweg über "später senden" (Menüs Datei). Dann kontrolliere die Mail im Postausgang. Ergebnis?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hm Danke für den Tipp, aber jetzt gibt TB endgültig den Geist auf, egal Welche Datei ich anhänge, groß klein, bmp, jpeg, überall kommt der Weise kasten mit dem kleinen roten Pfeil, schon im Verfassen Fenster wenn ich auf einfügen Grafik gehe, und JA ich habe HTML aktiviert.
    Also langsam nervts echt :wall:
    Die Anleitung spricht mir aus der Seele:

    Zitat

    Sie hatten mit anderen E-Mail-Programmen (z.B. Outlook Express) nie Ärger, haben sich verleiten lassen Thunderbird eine Chance zu geben, und nun haben Sie nichts als Ärger mit dem Programm?


    Aber ich werds jetzt hinnehmen, wie's ist, dann gibts eben kein Bild für die Signatur :cry:
    Außer ihr habt noch eine Idee...

  • Hallo,
    nein, ich würde es nicht hinnehmen. Es ist kein Programmfehler von TB, sonst hätte ich ja das Problem auch und der Fehler wäre allgemein bekannt.
    Ich würde mich in einer ruhigen Stunde hinsetzen ein neues Profil erstellen mit ein, zwei Konten und es von dort probieren. Ich bin fast sicher, dass es dann gehen würde.
    Ich sehe gerade, dass ich eine wichtige Frage vergessen hatte:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw