1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Unknown hard error" beim Komprimieren

  • SH21
  • 5. März 2009 um 01:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SH21
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 5. März 2009 um 01:22
    • #1

    Hallo,

    ich erhalte einen Windows Systemfehler während dem Komprimieren. "Unknown hard error", das System freezt. Bekanntes Problem? Windows XP Pro...

  • muzel
    Gast
    • 5. März 2009 um 07:35
    • #2

    Hallo,
    ein Windows-Problem, vielleicht als Folge eines hardware-Problems.
    Also M$ http://support.microsoft.com/kb/314474/EN-US/
    oder Google befragen.
    Gruß, muzel

  • SH21
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 5. März 2009 um 08:05
    • #3

    liegt alles an diesem trottenhaften mbox-Format, dabei ist die Datei "erst" 1.7 GB groß - kaum gelöscht, alles wieder gut. Wie immer. Wieviele Probleme dieser Mist bei größeren Dateien allein bei inkrementellen Backups bereits machte, kann ich gar nicht mehr zählen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2009 um 09:19
    • #4

    Dazu habe ich bei deinem anderen Beitrag geschrieben

    Zitat von "rum"

    Guten Morgen, < das ist ein Gruß

    SH21


    es ist trotz deines Unmutes aber nicht sinnvoll, deine diesbezügliche Meinung einfach irgendwo und im vorliegenden Fall in einen fast ein Jahr alten Thread zu posten :rolleyes:
    Du kannst mit dem Link Entwickler / Übersetzung oben links und dort dann ziemlich weit unten, zu den Seiten kommen, die für Änderungen und Wünsche zuständig sind.
    Und nein, ich mag und werde das nicht diskutieren, mir langt das Format derzeit noch :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. März 2009 um 10:01
    • #5

    Guten Morgen!
    Diese Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle, und es spricht für mich nicht gerade für ein umsichtiges Allgemeinverständnis, wenn ich alles, was auf meinem Rechner schief läuft, auf eine mir unsympathische Komponente eines Mailprogramms schiebe. Da würde ich entweder mein Mailprogramm wechseln, oder wenn ich einen Verbesserungswunsch habe, den an richtiger Stelle so formulieren, dasss die Entwickler nicht in die Defensive gedrängt werden, sondern meinem Wunsch aufgrund einer angemessenen sprachlichen formulierung Verständnis entgegenbringen können.
    Meint eine heute besonders aufmümpfige Rothaut

    In Memoriam Rothaut

  • muzel
    Gast
    • 5. März 2009 um 18:38
    • #6

    Nun ja, 1,7GB in einer Mailboxdatei, oder gar "unbegrenzter Speicherplatz" - was soll man dazu noch sagen.

    Zitat

    kaum gelöscht, alles wieder gut.


    Na also, geht doch. :lol:
    Gruß, muzel

    P.S. Glückwunsch zum 8888. Beitrag, rum!

  • SH21
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 5. März 2009 um 18:42
    • #7
    Zitat von "muzel"

    Nun ja, 1,7GB in einer Mailboxdatei, oder gar "unbegrenzter Speicherplatz" - was soll man dazu noch sagen.


    Na also, geht doch. :lol:
    Gruß, muzel

    P.S. Glückwunsch zum 8888. Beitrag, rum!

    Zusammengefasst: Thunderbird ist mit seinem mbox-Format zu dümmlich programmiert um ein ernstzunehmender Email-Client für Leute zu sein, die mehr als 3 Mails die Woche empfangen und diese auch -ohne Umwege- lagern möchten. Für euch reichts offenbar.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. März 2009 um 19:12
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "SH21"


    Zusammengefasst: Thunderbird ist mit seinem mbox-Format zu dümmlich programmiert um ein ernstzunehmender Email-Client für Leute zu sein, die mehr als 3 Mails die Woche empfangen und diese auch -ohne Umwege- lagern möchten. Für euch reichts offenbar.


    ich verstehe deine ganze "Aufregung" bzw. Nörgelei nicht. Wenn mir ein Mail-Programm nicht zusagt, suche ich mir eben ein anderes, das meinen Vorstellungen eher entspricht, und kehre auch dem entsprechenden Forum den Rücken, ohne vorher gegen die dortigen Foren-Regeln zu verstoßen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SH21
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 5. März 2009 um 19:22
    • #9

    dann halt das doch so

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2009 um 09:23
    • #10

    Guten Morgen,

    @muzel: hatte ich gar nicht wahrgenommen. Danke!

    SH21: du wirst das System Thunderbird nicht ändern, es ist mehr als ausreichend für die Zwecke, für die es gedacht ist. Wenn du ja scheinbar ein hochprofessioneller Mailer bist, solltest du in der Lage sein, dir ein entsprechendes Mailprogramm mit einem Datenbanksystem deiner Wahl am Markt zu suchen. Das Geld dafür sollte man in einem solchen Fall nicht scheuen.
    Es wurde dir bereits in deinem Thread im Februar angeraten, einfach den Mailclient zu wechseln und ich hatte mich schon für dich gefreut, als du in diesem Beitrag deine diesbezügliche Entscheidung mitteiltest.

    Für mich ist hiermit EoT und bei Beibehaltung deiner derzeitigen Umgangsweise mit den Forenhelfern auch End of Help.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SH21
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 6. März 2009 um 09:24
    • #11

    kaum hat man sich an die Annehmlichkeiten der addons gewöhnt, wird die Dateigröße zuviel für Thunderbird. Dann lieber Evolution.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™