Kontakte-Sidebar bei "Verfassen" ist verschwunden [Erledigt]

  • Guten Abend,


    nach dem Verfassen einer E-Mail im TB 2.0.0.19 (Vista), wollte ich mit F4 bzw. mit dem Button in der Symbolleiste meine Kontakte wie gewohnt am linken Rand einblenden lassen. Aber leider funktionierte das nicht - Schade! Statt des vorhandenen Adressbuches kam nicht die gewohnte Kontakte-Sidebar, sondern nur ein grauer Balken. Aber diesen konnte ich mit gedrückter Maustaste nicht nach rechts ziehen. Frage: Was ist der Grund für das Verschwinden und wie bekomme ich meine K-Sidebar wieder? Danke für die Hilfe.


    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

    Einmal editiert, zuletzt von KHeinrich ()

  • Hallo,
    im Verfassenfenster ist unter Ansicht, die "Kontakte-Sidebar" angehakt?Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Danke für die Antworten. Ja ich nutze die Erweiterung Contacts Sidebar 0.7.1 und der Haken im Verfassensfenster ist unter Ansicht Kontakte-Sidebar auch auf grün. Aber trotzdem ist die Sidebar nicht sichtbar.
    Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Hallo Graba,
    ja, dass Problem habe ich auch mit dem Standard-Theme! Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Zitat von "allblue"

    Deaktiviere mal die o.g. Erweiterung. Was passiert nun?


    Danke für den Tip. Aber nach Deaktivierung und anschließender Deinstallation hat sich ggü. der Ausgangssituation nichts geändert! Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Dann hat es wohl nichts mit der Erweiterung zu tun, die übernimmt ja die normale Kontakte-Sidebar in diesem Fenster.


    Möglicherweise hilft (nach Schließen von TB) das Umbenennen der Datei "locastore.rdf", in der deine Fenstereinstellungen gespeichert sind. Die Datei wird dann neu erstellt, allerdings ist das Aussehen dann wieder im Standardzustand.


    Wenn es nichts bringt, kannst du ja die alte Datei wieder verwenden.

  • Zitat von "allblue"

    ...


    Möglicherweise hilft (nach Schließen von TB) das Umbenennen der Datei "locastore.rdf", in der deine Fenstereinstellungen gespeichert sind. Die Datei wird dann neu erstellt, allerdings ist das Aussehen dann wieder im Standardzustand. ...


    Vielen Danke allblue. Nach Umbenennung der locastore-Datei erscheint die Kontakte-Sidebar wieder wie gewohnt. Super, und noch einmal Danke. Gruß KHeinrich

    Gruß KHeinrich

  • Prima. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du die alte umbenannte Datei löschen.


    Zudem könntest du hier deinen ersten Beitrag nochmaländern und ein [gelöst] in den Titel einfügen, danke.