Büroklammer verschwindet

  • Hallo, ich habe da ein kleines Problem und keine Ahnung, wie ich es lösen soll.


    Im Posteingang erhalte ich Nachrichten mit Anhang immer korrekt mit dem Zeichen der Bürklammer für den Anhang. Wenn ich diese Nachricht dann in einen anderen Ordner verschiebe (innerhalb des gleichen Kontos), dann ist die Büroklammer verschwunden.


    Sie taucht wieder auf, wenn ich die Mail öffne. Ich hätte aber gerne immer einen Überblick, welche Nachrichten einen Anhang beinhalten, was ja normalerweise durch das Symbold Bürklammer in der linken Spalte angezeigt wird. Was muss ich tun?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, em24!


    Eigentlich zeigt TB das auch immer an.
    Mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
    Oder hast du IMAP-Konten?

  • Hallo rum, vielen Dank für deine schnelle Antwort. War leider die letzten Tage Land unter mit Arbeit, daher erst jetzt meine Rückmeldung.


    Habe den Ordner nun mit Index wiederherstellen versehen und er zeigt alle Büroklammern an. Ich habe IMAP Konten. Werde das jetzt mal beobachten, vielleicht ist mit Index wiederherstellen (was immer das auch bedeutet) das Problem gelöst. Wenn nicht, melde ich mich nochmals zum Thema.


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend,
    em24

  • Hallo,

    Zitat von "em24"

    vielleicht ist mit Index wiederherstellen (was immer das auch bedeutet) das Problem gelöst.


    aus den Anleitungen:
    "... Sie [die Index-Dateien] speichern den Status des zugehörigen Mailordners, welche Email gelesen, ungelesen, nicht dargestellt (als gelöscht markiert) oder offline verfügbar ist, Sortierung, usw. Bei Problemen mit der Mailanzeige können die *.msf-Dateien ohne Probleme gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart werden sie wieder erzeugt.