SOLVED Authentification failed nach Passwortänderung (SSL)

  • Hi @ all,


    ich habe die Passwörter meiner Mail-Accounts geändert. Beim ungesicherten Zugriff über POP wird das neue PW sofort akzeptiert, jedoch nicht beim Zugriff über SSL: Authentification failed (Thunderbird 2.0.0.21). Komplett-Reset des Rechners und des Routers brachten nix. Any idea?


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von marc42 ()

  • Rothaut  
    Bisher funktionierten die alten PWs einwandfrei, mit und ohne SSL. Seit der Neuvergabe der PWs werden sie nur über den ungesicherten POP-Server akzeptiert. Der SSL-Server akzeptiert nur die alten PWs, liefert dann aber keine Mails aus. Sieht eigentlich so aus, als würden die neuen PWs vom Provider nicht in Echtzeit an alle Authentifizierungs-Server gesandt, aber der Provider hält das für unmöglich.


    Mittlerweile habe ich ein völlig neues TB installiert (alte Konfig-Daten gelöscht), aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Beim Postausgang-Server trat das Problem übrigens nicht auf. Dort wurde - auch über SSL - das neue PW sofort akzeptiert.


    *misstrauischgucksmilie*

  • Problem gelöst. Hatte nichts mit TB zu tun, sondern mit einem Config-Fehler des Providers.

  • guten Morgen!


    Es wäre schon interessant für die Forumsteilnehmer, wie das Problem gelöst wurde, denn die Lösung könnte ja auch dem einen oder der anderen hier weiterhelfen.
    Und es wäre auch nett, wenn du im 1 Beitrag dieses Threads auf Ändern gingst und dort in die Betreffzeile ein Gelöst oder erledigt anfügst, und voll cool wäre das, wenn Du das dann machst, nachdem Du uns verraten hast, wie das Problem gelöst wurde.