Thunderbird pollt ununterbrochen?

  • Hi all ;-)


    In Thunderbird befindet sich ganz rechts oben in der Menüleiste ein kreisförmiges Icon das sich beim abholen der Mails dreht.
    Ebenso ist in der Statusleiste rechts unten ein Balken in dem beim pollen ständig eine Bewegung zu sehen ist.


    Beides dient dazu das man sieht ob der Vorgang (pollen) noch aktiv, oder
    beendet ist.
    Bei mir sind BEIDE ständig in Bewegung, so als ob TB ständig einen Server abfragt. :-(
    Wie kann ich das wieder abstellen?


    Ich hab schon neu Installiert, auch wieder die "v2.0.0.16", doch egal welche Version installiert ist, es lässt sich nicht abstellen, nur wenn ich TB neu OHNE mein Profil Installiere ist es weg.


    ..wenn jemand helfen kann?
    Danke!

  • Hallo,


    vermutlich liegt es an einem deiner Konten. Da müsste man also wissem, um welche Kontoart es sich handelt, wie die Einstellungen jeweils sind usw.


    Möglicherweise wird auch ein Konto durch dein Probblem nicht abgefragt (du bekommst erkennbar keine Mails über dieses Konto) oder irgendeine Mail will immer noch gesendet werden. Aber alles nur Vermutung ins Blaue.

  • Zitat von "allblue"

    Hallo,


    vermutlich liegt es an einem deiner Konten. Da müsste man also wissem, um welche Kontoart es sich handelt, wie die Einstellungen jeweils sind usw.


    ..danke für deine Antwort.
    Das ist ja das Problem, ich kann nicht feststellen an welchem Konto es liegt.
    Denn sobald ich TB starte (automatisches abholen ist deaktiviert) fängt der an zu rödeln.


    Mir fällt grad ein, ich könnte mit dem Backup des Profils arbeiten, es laden, alle Konten bis auf eines löschen, und das mit jedem Konto einzeln testen.
    So könnte man zumindest rausfinden welches Konto dafür verantwortlich ist.


    Aber da ich das Problem mittlerweile mit einem älteren Backup eliminiert habe, werd ich den Test mal auf das Woe verschieben :-)


    Wenn ich es nicht vergesse, werd ich dann nochmal schreiben. :mrgreen:


    edit Mod. Pe_Le: Ich habe mir erlaubt, das fehlende Quote-Ende zu setzen :-)

  • Hi,


    du kannst doch auch jedes Konto einzeln abrufen. Menue > Neue Nachrichten abrufen > Konto auswählen.
    Vorher in den Kontoeinstellungen (temporär) das aut. Abrufen beim Start und aller xx Minuten deaktivieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen!


    Jedes Konto eizeln abfragen, geht auch mit f5, wenn sich der Focus in diesem Konto befindet, mach ich auch so, weil ich hole meine Mails, wann ich will :-)