1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX - mails nicht abrufbar, versenden klappt auch nicht

  • Bella
  • 23. März 2009 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bella
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 23. März 2009 um 18:58
    • #1

    Hiya, also hab das hier schon gesucht aber bisher noch keine Lösung gefunden.
    Folgendes:
    Hab mir ein zweites Konto bei TB eingerichtet, wieder bei GMX.
    POP, mit pop.gmx.net als eingangserver, port 110
    keine verschlüsselte verbindung, keine authentifizierung markiert
    als mailausgangsserver haben ich den vom ersten konto vorhandenen benutzt, hab mir aber für dieses konto dann noch extra einen erstellt (SMTP, mail.gmx.net) weil der benutzername ja verschieden ist.
    Benutzername = Kundennummer
    versenden kann ich nix, und wenn ich versuch dieses konto abzurufen kommt das schöne "host kontaktiert sende login-daten" und dann nichts mehr.

    Das erste konto funktioniert einwandfrei.
    Das zweite nicht.
    Es mag mich nicht.

    GLG
    Bella

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. März 2009 um 19:40
    • #2

    Hallo Bella,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur zur Vergewisserung: Du hast also 2 Kundennummern bei GMX?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bella
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 23. März 2009 um 19:57
    • #3

    Ja, zwei Kundennummern.

    GlG
    Bella

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. März 2009 um 20:45
    • #4

    Hallo Bella!
    Ich würde trotzdem mal die Einstellungen versuchen, die uns Allblue dankenswerterweise mit dem Hinweis, dass GMX seine Sicherheitseinstellungen anders haben will, gepostet hat.
    viewtopic.php?f=28&t=40008

    In Memoriam Rothaut

  • Bella
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 24. März 2009 um 07:31
    • #5

    Da passt alles, sonst könnte ich ja auch nicht beim anderen Konto mails empfangen und scheiben. ^^

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2009 um 09:55
    • #6

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bella!

    Zitat von "Bella"


    als mailausgangsserver haben ich den vom ersten konto vorhandenen benutzt, hab mir aber für dieses konto dann noch extra einen erstellt (SMTP, mail.gmx.net) weil der benutzername ja verschieden ist.

    und hast du den zweiten SMTP denn dann auch dem Konto in Konten-Einstellungen>%Kontenname% rechte Seite Postausgangs-Server zugeordnet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bella
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 24. März 2009 um 13:21
    • #7

    jo, hab ich. zwar erst im nachhinein *räusper* aber daran liegts auch nicht.... D:

    thank
    Bella

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2009 um 21:39
    • #8

    Hallo,

    Zitat

    Da passt alles, sonst könnte ich ja auch nicht beim anderen Konto mails empfangen und scheiben.


    das ist allein ist kein Grund. Solche Umstellungen erfolgen nicht auf einen Schlag. Daher kann das eine Mailpaket davon noch nicht betroffen sein, das andere aber ja.
    Gruß

  • Bella
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 24. März 2009 um 22:54
    • #9

    sry hab mich falsch ausgedrückt: ich meinte ich hab die gleichen einstellungen wie beim anderen konto und da es dort funktioniert, sollte es auch hier funktionieren ;) (wär schön wenn die welt so einfach wär...)^^

    anyway, ich glaub ich hab des rätels lösung und zwar scheint es zu dauern bis gmx neue email-adressen "freischaltet", oder verifiziert oder so und daher funktioniert zwar das gmx aber nicht TB. wenns sich in einer woche noch nicht verbessert hat meld ich mich wieder! ;D

    GLG
    Bella

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. März 2009 um 08:50
    • #10

    guten Morgen miteinander!

    MRB ich muss Dir da voll zustimmen. Denn bei einem GMX-Acount mit der Endung .at bekam ich die Nachricht, dass am 10 März umgestellt wird, offen gestanden bin ich ja erst durch Allblues Beitrag hellhörig geworden, mir diese Mails überhaupt anzugucken, sie waren noch im Papierkorb :-) Das 2. Konto mit .net am Ende bekam eine Mail, dass am 16. März umgestellt würde. Und beide funktionieren nach wie vor mit den alten Einstellungen, also sprich, vermutlich ist noch gar nichts geschehen, dennn ich warte jetzt echt, bis GMXkonto 1 oder 2 protestiert, um zu sehen, wann wirklich umgestellt wurde, weil dann weiß ich ja, was zu tun ist.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™