GMX - mails nicht abrufbar, versenden klappt auch nicht

  • Hiya, also hab das hier schon gesucht aber bisher noch keine Lösung gefunden.
    Folgendes:
    Hab mir ein zweites Konto bei TB eingerichtet, wieder bei GMX.
    POP, mit pop.gmx.net als eingangserver, port 110
    keine verschlüsselte verbindung, keine authentifizierung markiert
    als mailausgangsserver haben ich den vom ersten konto vorhandenen benutzt, hab mir aber für dieses konto dann noch extra einen erstellt (SMTP, mail.gmx.net) weil der benutzername ja verschieden ist.
    Benutzername = Kundennummer
    versenden kann ich nix, und wenn ich versuch dieses konto abzurufen kommt das schöne "host kontaktiert sende login-daten" und dann nichts mehr.


    Das erste konto funktioniert einwandfrei.
    Das zweite nicht.
    Es mag mich nicht.


    GLG
    Bella

  • Da passt alles, sonst könnte ich ja auch nicht beim anderen Konto mails empfangen und scheiben. ^^

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bella!


    Zitat von "Bella"


    als mailausgangsserver haben ich den vom ersten konto vorhandenen benutzt, hab mir aber für dieses konto dann noch extra einen erstellt (SMTP, mail.gmx.net) weil der benutzername ja verschieden ist.

    und hast du den zweiten SMTP denn dann auch dem Konto in Konten-Einstellungen>%Kontenname% rechte Seite Postausgangs-Server zugeordnet?

  • jo, hab ich. zwar erst im nachhinein *räusper* aber daran liegts auch nicht.... D:


    thank
    Bella

  • Hallo,

    Zitat

    Da passt alles, sonst könnte ich ja auch nicht beim anderen Konto mails empfangen und scheiben.


    das ist allein ist kein Grund. Solche Umstellungen erfolgen nicht auf einen Schlag. Daher kann das eine Mailpaket davon noch nicht betroffen sein, das andere aber ja.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • sry hab mich falsch ausgedrückt: ich meinte ich hab die gleichen einstellungen wie beim anderen konto und da es dort funktioniert, sollte es auch hier funktionieren ;) (wär schön wenn die welt so einfach wär...)^^


    anyway, ich glaub ich hab des rätels lösung und zwar scheint es zu dauern bis gmx neue email-adressen "freischaltet", oder verifiziert oder so und daher funktioniert zwar das gmx aber nicht TB. wenns sich in einer woche noch nicht verbessert hat meld ich mich wieder! ;D


    GLG
    Bella

  • guten Morgen miteinander!


    MRB ich muss Dir da voll zustimmen. Denn bei einem GMX-Acount mit der Endung .at bekam ich die Nachricht, dass am 10 März umgestellt wird, offen gestanden bin ich ja erst durch Allblues Beitrag hellhörig geworden, mir diese Mails überhaupt anzugucken, sie waren noch im Papierkorb :-) Das 2. Konto mit .net am Ende bekam eine Mail, dass am 16. März umgestellt würde. Und beide funktionieren nach wie vor mit den alten Einstellungen, also sprich, vermutlich ist noch gar nichts geschehen, dennn ich warte jetzt echt, bis GMXkonto 1 oder 2 protestiert, um zu sehen, wann wirklich umgestellt wurde, weil dann weiß ich ja, was zu tun ist.