Absenderadresse von weitergeleiteten Mails! [erledigt]

  • Hallihallo,
    ich habe eine web.de Mail-Adresse! Um die 15 Min Sperre zu umgehen, leite ich die Mails sofort an meine arcor-Adresse um.
    Wenn jetzt eine Mail an 1234@web.de geschickt wird, wird sie weitergleitet und erscheint dann sofort in TB!
    Wenn ich nun in TB antworten will, wird leider als Absenderkonto nicht 1234@web.de benutzt, sondern die arcor-Adresse!
    Dies ist eigentlich auch nachzuvollziehen, da die Mail ja von arcor kommt.
    Lässt sich dieses Verhalten irgendwie "umbiegen", so dass mein web.de-Account als Sendekonto benutzt wird?
    Eingetragen als Empfänger in der Mail ist 1234@web.de, d.h. es müsste das Sendekonto benutzt werden und nicht der "physikalische" Empfänger ...


    Danke und Grüsse,
    wayne


    ..

  • Hallo wayne,


    ich glaube nicht das das funktioniert. Ich habe das Problem übrigens dadurch gelöst, dass ich einen zusätzlichen IMAP-Zugang zu meinem Web.de-Konto eingerichtet habe. So kann ich zumindest nachsehen, ob ein neuer Posteingang da ist, ohne die 15 Minuten-Sperre zu beachten.
    Dass Du die Sende-Adresse manuell umstellen kannst, weißt Du, oder? Einfach auf das Feld neben "Von:" klicken und einen Sender auswählen. Nur automatisieren lässt sich das m.W. nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ganz einfach:
    sorge dafür, dass alle Mails von Web.de per Filter in das POP-Konto von web.de gelangen. Dann erscheint beim Antworten auch die Mailadresse von Web.de.
    Alternativ das Add-on Correct Identity
    oder
    Virtual Identity
    Kommentar zu letzterem:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=10&t=31967


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super! :top:
    Habe jetzt das Add-on Correct Identity eingebaut!
    So klappt's mit der richtigen Absenderadresse! :D


    Herzlichen Dank und Grüsse,
    wayne