1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absenderadresse von weitergeleiteten Mails! [erledigt]

  • wayne
  • 1. April 2009 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wayne
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2003
    • 1. April 2009 um 11:11
    • #1

    Hallihallo,
    ich habe eine web.de Mail-Adresse! Um die 15 Min Sperre zu umgehen, leite ich die Mails sofort an meine arcor-Adresse um.
    Wenn jetzt eine Mail an 1234@web.de geschickt wird, wird sie weitergleitet und erscheint dann sofort in TB!
    Wenn ich nun in TB antworten will, wird leider als Absenderkonto nicht 1234@web.de benutzt, sondern die arcor-Adresse!
    Dies ist eigentlich auch nachzuvollziehen, da die Mail ja von arcor kommt.
    Lässt sich dieses Verhalten irgendwie "umbiegen", so dass mein web.de-Account als Sendekonto benutzt wird?
    Eingetragen als Empfänger in der Mail ist 1234@web.de, d.h. es müsste das Sendekonto benutzt werden und nicht der "physikalische" Empfänger ...

    Danke und Grüsse,
    wayne

    ..

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. April 2009 um 14:01
    • #2

    Hallo wayne,

    ich glaube nicht das das funktioniert. Ich habe das Problem übrigens dadurch gelöst, dass ich einen zusätzlichen IMAP-Zugang zu meinem Web.de-Konto eingerichtet habe. So kann ich zumindest nachsehen, ob ein neuer Posteingang da ist, ohne die 15 Minuten-Sperre zu beachten.
    Dass Du die Sende-Adresse manuell umstellen kannst, weißt Du, oder? Einfach auf das Feld neben "Von:" klicken und einen Sender auswählen. Nur automatisieren lässt sich das m.W. nicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. April 2009 um 16:34
    • #3

    Hallo,
    ganz einfach:
    sorge dafür, dass alle Mails von Web.de per Filter in das POP-Konto von web.de gelangen. Dann erscheint beim Antworten auch die Mailadresse von Web.de.
    Alternativ das Add-on Correct Identity
    oder
    Virtual Identity
    Kommentar zu letzterem:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=31967

    Gruß

  • wayne
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2003
    • 2. April 2009 um 08:00
    • #4

    Super! :top:
    Habe jetzt das Add-on Correct Identity eingebaut!
    So klappt's mit der richtigen Absenderadresse! :D

    Herzlichen Dank und Grüsse,
    wayne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™