gesendet-Ordner abrufen POP-Konto

  • Hallo,


    seit einiger Zeit arbeite ich nun mit dem Thunderbird, statt meine Mails immer mit dem Browser abzurufen. Ich habe ein kostenfreies GMX-Konto, da ist also keine IMAP-Technik möglich. Es kommt aber vor, dass ich auch von außerhalb meine Mails abrufen will, dann mache ich das wie früher einfach im Browser.
    Sitze ich dann wieder zu hause vor meinem PC mit Thunderbird, habe ich die bereits online gelesenen neuen Nachrichten eben doppelt, das ist nicht so schlimm.
    Aber die online von außerhalb geschriebenen Mails sind ja nicht in meinem Thunderbird-gesendet-Ordner, genauso umgekehrt: von außerhalb sehe ich nicht die von zu hause mit Thunderbird gesendeten Mails.


    Im Grunde hätte gerne meinen Gesendet-Ordner synchronisiert.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ohne ein kostenpflichtiges IMAP-Konto einzurichten?


    besten Dank im Voraus!

  • Hallo Fralle,


    du kannst in den Konten-Einstellungen bei Kopien&Ordner ja dauerhaft eine Kopie (zusätzlich) als BCC an dich selber senden. Die kommt dann in den GMX-Posteingang und du kannst sie dort in den Gesendet Ordner schieben.

  • "Fralle" schrieb:

    Ich habe ein kostenfreies GMX-Konto, da ist also keine IMAP-Technik möglich.


    Bist Du sicher? Angeblich geht das bei WEB.de als Freemail auch nicht, trotzdem kann ich per IMAP darauf zugreifen. Nur die Info, wie es geht, musste ich mir woanders besorgen (gibt's hier im Wiki, vielleicht ja auch für gmx, ansonsten würde ich es mal einfach mit gmx.imap.de probieren).
    Und vom IMAP-Ordner Gesendet verschiebe ich die gesendeten eMails dann einfach nach TB. Allerdings habe ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, neuerdings Probleme mit IMAP, so dass ich es für diese Aktion immer wieder neu anlege und anschließend wieder lösche.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ja, ich würde ja eigentlich zustimmen. Aus irgendeinem Grund kann ich aber auf mein Web.de-Konto per IMAP zugreifen (könnte ein Fehler sein, der auch bei GMX vorhanden ist - gehört ja beides irgendwie zusammen).

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    der Grund wird eher sein, dass Web.de seit Beginn IMAP kostenlos angeboten hatte. Viele Altnutzer - wie ich - würden bei Entfernen dieses Features protestieren oder abwandern. Man spricht ja auch von "Alt-userschutz". Vermutlich ist es auch nicht ganz einfach, Alt-user von Neu-usern servertechnisch zu trennen. Deshalb bietet Web.de IMAP schon seit einigen Jahren nicht mehr offiziell kostenlos an, kann aber - wenn man es weiß - noch von allen benutzt werden.
    Bei GMX ist das anders. Es hat nie IMAP kostenlos angeboten. darum gibt es auch keine Alt-User.
    Jedenfalls lässt der Server keine Gratis-Kunden zu und schlägt ein Upgrade vor.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Aha, wieder was gelernt - danke. :zustimm:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite