IMAP GMX Konto: neu erstellen

  • Hallo, ich habe im Zuge einer Neustrukturierung meine Konten gelöscht und habe nun versucht diese neu einzurichten. Thunderbird gibt mir nun beim senden und speichern einen Fehler aus. Die Ordner in die er die Nachrichten speichern müsste (Entwürfe und Gesendet) sind schraffiert. Beim senden gibt es die Fehlermeldung raus hat aber dennoch die Nachricht gesendet.


    hier die Screenshots:
    [IMG:http://img18.imageshack.us/img18/1935/juliawarnung32720090408.jpg]
    [IMG:http://img262.imageshack.us/img262/2475/juliasendendernachricht.jpg]
    [IMG:http://img213.imageshack.us/img213/47/juliaalwashegmxdeimapth.jpg]

  • Update: ich wollte das Problem schnell gelöst bekommen und habe nun ein komplett neues Thunderbrid-Profil erstellt, das Problem besteht immer noch :wall:


    Es müsste also in irgend einer Form ein GMX Problem sein oder?

  • Hallo,
    vielleicht wird es besser, wenn du in den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner den alternativen "anderen Ordner" auswählst und den Pfad zu einem lokalen Ordner angibst. Oft wird dann die Mail trotzdem auch im IMAP-Ordner gespeichert, weil dieses der Server so will.
    Ich kann das Verhalten aber nicht vorhersehen,da ich keinen GMX-IMAP-Account habe, weil dieser ja kostenpflichtig ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo el minjo,


    ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit sehr ähnlichen Fehlermeldungen bei Web.de und dies hat mir geholfen: http://www.thunderbird-mail.de…-Ordner_von_web.de_nutzen
    Es lag daran, dass TB und Web.de die Ordner unterschiedlich benannt haben. Die Lösung war dann in TB die Ordner in der Konfiguration manuell zu ändern. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin - zum Glück gab's besagte Anleitung. Für GMX gibt es die m.W. nicht, aber vielleicht hilft die die prinzipielle Vorgehensweise für das Web.de-Konto und Du kannst das auf GMX adaptieren (wenn's da genauso ist und es wirklich daran liegt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ich kenne den Link (habe selbst dafür gesorgt, dass er dort hinkommt), nenne ihn aber gewöhnlich nicht´mehr, da das Problem trotzdem immer wieder auftreten kann und ich mir nicht immer wieder auf Neue die Mühe machen möchte.
    Also ich kann damit leben und blende alle überflüssigen Ordner aus, bis auf den Papierkorb, der nicht geht.


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/c7w8nce/web.de.imap2.gif]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, guten Tag,


    mrb : wieso

    Zitat


    bis auf den Papierkorb, der nicht geht.

    ? Bei mir sieht das so aus...[IMG:http://img8.imageshack.us/img8/8540/001tbmailforumver001.th.jpg] und nur die POP Konten (im Bild Vertrieb per POP und T-O) haben einen Papierkorb ;):mrgreen:


    Wobei ich bei den gezeigten Konten alle Mails lokal handle und deshalb keine Server-Ordner nutze.

  • Hallo rum,


    ich könnte alle Ordner löschen oder deaktivieren, außer Papierkorb, Entwurf, gesendet, Papierkorb, Postausgang. Die kommen immer wieder und setzen sich automatisch den Abonnierhaken.
    Bei allen 6 IMAP-Konten, die ich habe, ist der Papierkorb immer zu sehen, egal ob sich dieser im Rootverzeichnis oder im Posteingangsverzeichnis befindet.


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/wm5su33t/thumb/IMAP3.gif]


    Bei web.de aber sind mindestens immer 6 Ordner sichtbar.


    Das ist allerdings höchst merkwürdig, dass es bei dir anders ist. Mein Profil ist gerade mal 2 Monate alt.
    Was schlägst du vor?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich brauche diese Ordner auf dem Server nicht, da ich sie ja lokal habe und habe für Entwurf, Gesendet und Vorlagen "Anderer Ordner in" und die lokalen Ordner und beim Papierkorb "Sofort entfernen"...[IMG:http://img17.imageshack.us/img17/2636/004tbmailforum.th.jpg] gewählt und natürlich die Abos...[IMG:http://img5.imageshack.us/img5/6712/003tbmailforum.th.jpg] abgeschaltet. Und bei den so geänderten 9 IMAP Konten (alle 1&1) geht das problemlos.

  • Hallo,
    logisch, bei "sofort entfernen" wird ja der Papierkorb nicht mehr gebraucht und man kann ihn dann deabonnieren. Allerdings kann ich mich mit dieser Einstellung nicht anfreunden, weg ist dann weg.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok in den Einstellungen einen anderen Ordner zuweisen geht, eine andere Lösung ist, die Ordner die von Thunderbird benötigt werden bei GMX manuell zu erstellen. Komisch beim aller ersten mal musste man das nicht so machen. Jetzt geht alles.


    mfg
    elminjo