Schloss am Konto [erledigt]

  • Hallo Leute habe ein Problem!!


    Ich habe auf meinem Lap Top TB eingerichtet und Zwei Konten laufen, bei einem Konto was ich erst kürzlich eingerichtet habe, ist ein kleines Schloss, und irgendwie kommen die Nachricht da nicht so richitg an.


    Hoffe es kann mir jemand helfen?

  • Hi don102,


    da hat dir doch nicht jemand "still und heimlich" hinter deinem Rücken die (sinnvolle!) Verschlüsselung der Verbindung zum Server des Providers eingeschaltet ? :-)


    Leider bietet nicht jeder Provider diese Verschlüsselung mit TLS oder SSL an. Und leider hältst du deinen Provider geheim, so dass wir dir nichts dazu sagen können. Also hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Testen, was funktioniert, TLS? => SSL? => dann eben NIE
    2. Auf der Webseite des Providers nachsehen. Steht dort unter Garantie beschrieben. Etwas suchen ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und sry das ich erst so spät Antworte


    Mein Provider ist GMX, und die Verschlüsselung steht auf SSL stehen.


    Was muss ich den jetzt machen?

  • Hallo,


    du hattest in deinem letzten Thread schon Probleme mit dem Konten-Einrichten. Hat denn TB inzwischen funktioniert?
    Grundsätzlich solltest du eine Einstellungen bei GMX nach folgenden Informationen vornehmen:
    ...Thunderbird


    Wenn du jetzt ein 2. kostenloses Konto bei GMX eingerichtet hast, ist deine 2. Mail-Adresse ein sog. Alias, der unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden muss.

  • HI


    Also ich habe im TB 2 mail adresse laufen. Adresse A schon länger, und Adresse B seit kurzem erst. Ich habe alle einstellungen so gemacht wie immer bzw wie vorgeschrieben. Dennoch kann ich auf Adresse B keine nachrichten empfangen. Das Symbol und das signal ertönen. Wenn ich dann TB aufmachen ist neben Adresse B auch so ein zeichen das eine Nachricht angekommen ist, aber wie gesagt ich kann sie nicht abrufen, weil das so ein Schloss symbol vor ist...... Soll ich vielleicht mal ein Screenshot reinsetzen?

  • Hallo und guten Tag,


    du hast in Extras>Konten>Server-Einstellungen vermutlich TLS oder SSL verwendet.
    Aber das sagte Peter ja oben bereits, was du dann tun kannst.

  • Das habe ich nun geändert, das schloss ist auch weg, aber leider kommen die Nachrichten immer noch nicht an. Es kommt das Signal und der stern an dem Konto namen. aber die Nachricht ist nicht im Posteingang..... Komisch Komisch

  • Guten Morgen,


    und hast du denn in den Konten-Einstellunge>Server-Einstellungen auch den Haken beim Herunterladen der Nachrichten gesetzt. Weil prüfen heißt prüfen und nicht mehr...

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

  • Hallo rum,

    "rum" schrieb:


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab


    da hat es jetzt eine Überschneidung gegeben. ;)

  • Hi Wolf,


    [OT on] [jokemode]
    jeep, ich habe es um 12:58:45 nicht gesehen, dass du bereits um 12:58:42 gehandelt hast :rolleyes:
    Aber ich tröste mich damit, dass auch die Forensoftware es nicht tat, sonst wäre mein Titel ja bereits mit [erledigt] versehen worden :mrgreen: [/jokemode]
    [OT off]