1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schloss am Konto [erledigt]

  • don102
  • 9. April 2009 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • don102
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Jan. 2009
    • 9. April 2009 um 18:12
    • #1

    Hallo Leute habe ein Problem!!

    Ich habe auf meinem Lap Top TB eingerichtet und Zwei Konten laufen, bei einem Konto was ich erst kürzlich eingerichtet habe, ist ein kleines Schloss, und irgendwie kommen die Nachricht da nicht so richitg an.

    Hoffe es kann mir jemand helfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. April 2009 um 18:24
    • #2

    Hi don102,

    da hat dir doch nicht jemand "still und heimlich" hinter deinem Rücken die (sinnvolle!) Verschlüsselung der Verbindung zum Server des Providers eingeschaltet ? :-)

    Leider bietet nicht jeder Provider diese Verschlüsselung mit TLS oder SSL an. Und leider hältst du deinen Provider geheim, so dass wir dir nichts dazu sagen können. Also hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Testen, was funktioniert, TLS? => SSL? => dann eben NIE
    2. Auf der Webseite des Providers nachsehen. Steht dort unter Garantie beschrieben. Etwas suchen ...

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • don102
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Jan. 2009
    • 19. April 2009 um 14:08
    • #3

    Hallo und sry das ich erst so spät Antworte

    Mein Provider ist GMX, und die Verschlüsselung steht auf SSL stehen.

    Was muss ich den jetzt machen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. April 2009 um 17:10
    • #4

    Hallo,

    du hattest in deinem letzten Thread schon Probleme mit dem Konten-Einrichten. Hat denn TB inzwischen funktioniert?
    Grundsätzlich solltest du eine Einstellungen bei GMX nach folgenden Informationen vornehmen:
    ...Thunderbird

    Wenn du jetzt ein 2. kostenloses Konto bei GMX eingerichtet hast, ist deine 2. Mail-Adresse ein sog. Alias, der unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden muss.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • don102
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Jan. 2009
    • 20. April 2009 um 13:23
    • #5

    HI

    Also ich habe im TB 2 mail adresse laufen. Adresse A schon länger, und Adresse B seit kurzem erst. Ich habe alle einstellungen so gemacht wie immer bzw wie vorgeschrieben. Dennoch kann ich auf Adresse B keine nachrichten empfangen. Das Symbol und das signal ertönen. Wenn ich dann TB aufmachen ist neben Adresse B auch so ein zeichen das eine Nachricht angekommen ist, aber wie gesagt ich kann sie nicht abrufen, weil das so ein Schloss symbol vor ist...... Soll ich vielleicht mal ein Screenshot reinsetzen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. April 2009 um 13:32
    • #6

    Hallo und guten Tag,

    du hast in Extras>Konten>Server-Einstellungen vermutlich TLS oder SSL verwendet.
    Aber das sagte Peter ja oben bereits, was du dann tun kannst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • don102
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Jan. 2009
    • 23. April 2009 um 07:00
    • #7

    Das habe ich nun geändert, das schloss ist auch weg, aber leider kommen die Nachrichten immer noch nicht an. Es kommt das Signal und der stern an dem Konto namen. aber die Nachricht ist nicht im Posteingang..... Komisch Komisch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. April 2009 um 09:09
    • #8

    Guten Morgen,

    und hast du denn in den Konten-Einstellunge>Server-Einstellungen auch den Haken beim Herunterladen der Nachrichten gesetzt. Weil prüfen heißt prüfen und nicht mehr...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • don102
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Jan. 2009
    • 29. April 2009 um 12:52
    • #9

    Hab das jetzt gemacht und es scheint zu klappen.......

    Danke an alle!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2009 um 12:58
    • #10

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2009 um 13:00
    • #11

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab


    da hat es jetzt eine Überschneidung gegeben. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2009 um 13:10
    • #12

    Hi Wolf,

    [OT on] [jokemode]
    jeep, ich habe es um 12:58:45 nicht gesehen, dass du bereits um 12:58:42 gehandelt hast :rolleyes:
    Aber ich tröste mich damit, dass auch die Forensoftware es nicht tat, sonst wäre mein Titel ja bereits mit [erledigt] versehen worden :mrgreen: [/jokemode]
    [OT off]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™