GELÖST: Nachrichten verschieben - nur einzeln?

  • Servus,- nutze Version
    Version 2.0.0.21 (20090302)
    Win XP Prof


    und möchte alle Nachrichten aus meinem Posteingang (der zum ofline arbeiten verfügbar ist, alles ist auch runtergeladen!) in einen lokalen Ordner verschieben.


    Mache ich dies bei nur einer Nachricht, wird diese verschoben aber der Hinweis "Warnung, konnte nicht mit dem Server XYZ verbinden" erscheint und muss manuell weg gelickt werden.
    (Der Server steht NICHT mehr zur Verfügung)


    Markiere ich mehrere Nachrichten und will diese verschieben - passiert gar nichts.


    Was ist zu tun? Wie "erkläre" ich Thunderbird, dass ein Verbinden mit dem (alten) Server überhauot nicht notwendig ist?


    VIELEN DANK FÜR HILFE !

    Einmal editiert, zuletzt von tigerduck ()

  • Guten Morgen Tigerduck!


    Betreibst Du denn ein Imapkonto?
    Da mag es ja eigene Tricks geben. Bei einem Pop3-Konto ist es aber dem Vogel egal, wenn Du verschiebst, ob Du on- oder offline bist.

  • Hallo und guten Tab Tigerduck,


    scheinbar versucht TB doch noch, irgendetwas nachzuladen.
    Beende TB und gehe in den Profilordner und dort in ..\imapmail\%Kontenname%, dort ist die endungslose Datei inbox der Posteingang deines IMAP-Kontos und wenn die Mails offline verfügbar sind, sind sie dort mit einem Editor auch sichtbar.
    Kopiere/Verschiebe die Datei in den Ordner ..\mail\local folders.
    Nur die Datei ohne Endung und evtl. erst umbenennen, da sonst die gleichnamige Datei im lokalen Konto ersetzt wird.

  • Servus Rum,-
    habe es genau so gemacht aber bei neustart Von TB taucht kein Ordner auf, der so heisst wie die umbenannte Datei. DIe *.msf bleibt wo sie ist ?
    Nur die Inbox ohne Endung - umbenennen, z.B. in "Alte Mails" und in local folders verschieben ?

  • Guten Tag tigerduck,


    und du hast wirklich eine endungslose Datei direkt in den Ordner local folders geschoben? Wie groß ist die Datei?
    Wähle mal einen namen ohne Leer- oder Sonderzeichen.
    Und ja, nur die endungslose Datei nehmen.

  • Dateigröße
    151.156KB - lässt sich mit nem Editor öffnen und ist auch die gesuchte Datei!


    Verschoben genau wie von Dir beschrieben - könnte Dir screener per mail senden - ob alles richtig ist....

  • Hi,


    versuche mal, eine Kopie der Datei irgendwo außerhalb des Profiles abzulegen und dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) zu importieren.


    Btw: Bilder ins Forum> Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/



    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Upps, habe auch gerade noch was gesehen, du sagst

    Zitat


    Mache ich dies bei nur einer Nachricht, wird diese verschoben aber der Hinweis "Warnung, konnte nicht mit dem Server XYZ verbinden" erscheint und muss manuell weg gelickt werden.

    und das heißt: TB versucht, dem Server mitzuteilen, dass jetzt die Mails verschoben wird, denn offline verfügbar heißt, es wird weiterhin mit dem Server abgeglichen. Und das geht natürlich nicht. Aber versuche doch mal Rechtsklick und kopieren, denn da würde sich für den Server nichts ändern...

  • zur Mail 13:26


    Einzeln funktioniert es - versuche ich alle Mails bzw mehrere zu kopieren geht es wieder nicht - mit dem Hinweis auf Server....


    Danach geht dann aber auch das einzeln Kopieren nicht mehr und ich muss TB neu starten....

  • Zur Mail von 13:23...


    Runtergeladen - man erhält eine rar Datei.


    Diese dann via Add-ons in TB ausgewählt (vorher alle Dateien anzeigen, da es sich ja um ein rar und keine *.xpi handelt) - TB meldet nicht signiert, egal - weiter...TB will neustarten....neu gestartet - aber unter Add-ons taucht nichts neues auf....


    unter Extras - importieren habe ich zwar die Möglichkeit etwas auszuwählen jedoch nur
    communicator 4.x
    eudora
    Outlook
    und
    Outlook express....

  • Hi,

    Zitat


    Runtergeladen - man erhält eine rar Datei.

    nein, es sollte eine *.xpi sein
    verwendest du den M$ IE? Der ändert das gerne. Evtl. mal einfach die Endung auf xpi ändern.
    Dann Extras>Add-ons>installieren und dann sollte nach dem Neustart auch ein weiterer Menüpunkt unter Extras erscheinen.

  • Ich erhalte unter dem Link
    2 Ordner: Chrome und Defaults


    dazu
    chrome.manifest
    gpl-3.0 txt
    und
    install.rdf


    auch in dem runtergeladenen *rar File befindet sich keine *.xpi sondern nur eine install.rdf


    Manuelles umbenennen der *rdf in *.xpi brachte keinen Erfolg.

  • du musst versuchen, die rar umbenennen.
    Mit was lädst du denn runter. Jetzt habe ich doch glatt mal meinen alten IE aufgerufen und der lädt die Datei als xpi?

  • Ie 8 - umbenennen in xpi hat - erwartungsgemäß- nichts gebracht....wähle ich die rar versucht er ja zu installieren aber nach neustart passiert trotzdem nichts....

  • Hallo,
    was genau hast du denn mit der *.xpi Datei gemacht? Doppelt darauf geklickt?
    Mit *.rar wird es nie gehen, versuche es gar nicht erst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke rmb, DOCH TB nimmt die rar an und arbeitet auch mit ihr - nur nicht in letzter Konsequenz erfolgreich....

  • Hallo,


    ich habe gerade das Add-on mit diesem Link heruntergeladen - als xpi-Datei. In TB dann unter Extras > Add-ons > Installieren. Da musst du eben schauen, wohin du die Datei gespeichert hast. Die Datei mit Doppelklick markieren und "Öffnen" anklicken...

  • Mit beendetem IE8 und über den neusten FF hat der Download und die INstallation nun funktioniert - soweit danke allen die versucht haben zu helfen - ich mache mich jetzt weiter an die ANleitung von rum....bzgl. des Mail Imports....wenn es klappt :-) (nutze ich TB und FF nie wieder :-) ) ...