Abstellen des Automatischen Update ? [erledigt]

• Hallo, zusammen ! :hallo:

Wie kann ich das Automatischen Updaten auf die neue Version 2.0.0.21 abstellen, denn diese neue Version läuft ja nicht korrekt.
    Nicht nur ich, sondern auch andere viele User haben ihre Probleme mit dieser Version! :wall:

Daher finde ich das dauernde Nachfragen des TB, ob ich updaten möchte, recht nervig. :aerger:

Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Gruß Spiderman. ;)

• Hallo Spiderman,

ich habe den vermutlich versehentlich entstandenen Fullqoute deines eigenen Beitrages gelöscht.

Das Update kannst du in den Einstellungen abschalten.
    Aber worauf beziehst du dich hierbei

Zitat

denn diese neue Version läuft ja nicht korrekt. Nicht nur ich, sondern auch andere viele User haben ihre Probleme mit dieser Version!

denn? Mir ist da nichts gravierendes aufgefallen.

• guten Abend!
    Wie rum schon geschrieben hat, geht das in den einstellungen, (Alt o)und zwar Kathegorie erweitert, Registerkarte Update, da kannst Du dann wählen, ob überhaupt, ob nachfragen usw.

Allerdings kann auch ich die Probleme nicht nachvollziehen, zumindest nicht auf Windows-Systemen, wo diese Version 2.0.0.21 auf 3 XP- und 3 vistarechnern anstandslos läuft.

• Hi, Leute !

Danke für den Tipp; habe unter Einstellungen usw. den Haken entfernt. :zustimm:

Bzgl. der Probleme verweise ich auf das Posting hier im Forum.
    Zahlreiche User hatten Probleme mit dem Updaten und Backup zurückspielen etc. Das werde ich mir nicht mehr antun. Einmal reicht! :hallo:

Wenn irgendwann keine Probleme mehr auftauchen, werde ich auf diese Version updaten.

Schönes Wochenende.

Gruß Spiderman. ;)

• Hallo,

Zitat von "Spiderman"

Bzgl. der Probleme verweise ich auf das Posting hier im Forum.
    Zahlreiche User hatten Probleme mit dem Updaten und Backup zurückspielen etc. Das werde ich mir nicht mehr antun. Einmal reicht!

dazu

Zitat von "allblue"

Hallo, offensichtlich haben einige User ein Problem, aber die große Mehrheit wohl nicht...

"Zahlreiche User" ist wirklich sehr relativ zu sehen, wenn man die Masse der TB-Nutzer betrachtet. Aber natürlich hilft das denjenigen, die mit dem Update Probleme haben, nicht. :rolleyes:

• @ graba:

Genau, graba, das ist mein Problem. :top:

Egal, welche Vorschläge mir hier angeboten werden ( das ist auch gut so! ), wenn mein TB dann verreckt, habe ich die Probleme und muss wieder mein Backup zurückspielen. :wall:

Gruß Spiderman. ;)

• Schönen Pfingstsonntag allerseits!

Und jetzt muss ich doch noch! :-) Wenn ich mir die Threads so anschaue, wo Probleme mit dem Update aufgetreten sind, kann ich mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass der arme Vogel unschuldig verdächtigt wird, sondern meist irgendwelche unglückliche Umstände zu den Problemen geführt haben. Denn wenn ich aufinsgesamt 8 Rechnern mit 3 verschiedenen Windowssystemen anstandslos durchgekommen bin, ohne irgendwelche Probleme zu haben, kann das doch nicht nur an dem Umstand liegen, dass die Blöden immer das Glück haben *ggg*. Denn so viel Glück auf einmal?