Seltsames Phänomen auf der Forenseite

  • Schönen Sonntagnachmittag!


    tut mir leid, ich konnte den Betreff nicht gezielter wählen. Es ist mir jetzt schon ein Paarmal Folgendes passiert: Ich bin auf meinen Heimrechnern auf allen dauerhaft im Forum angemeldet. Trotzdem erlebe ich immer wieder, mir kommt vor, das tritt erst seit dem Update der Seite auf, dass ich einen Beitrag schreibe, dann auf senden gehe, und dann aufgefordert werde, mich neu anzumelden, meinen Usernamen und Passswort einzugeben, mein getippter Beitrag ist natürlich in der Datenhölle gelandet. Ich melde mich, wie gewünscht neu an, dann gehe ich auf neue Beiträge, und wo es vorher - sagen wir - 15 waren, gibts jetzt nur mehr einen Beitrag oder 2 neue, die anderen ungelesenen sind nicht mehr als solche aufzufinden. Leider kann ich absolut nicht reproduzieren, wann dieses Problem auftritt *ratlos bin*.

  • Guten Abend Graba!


    Vielen Dank für den Hinweis, aber das verstehe ich irgendwie nicht. Manchmal bin ich den ganzen Nachmittag im Forum Online, ohne dass ich rausfliege, und manchmal, wenn ich eineen Beitrag tippe, geht das schon nach 10 Minuten so, obwohl das Kästchen Dauerhaft angemeldet bleiben, aktiv ist. Und wenn ich nach dem Absenden nach dem Login gefragt werde und Alt Pfeil links für zurück mache, ist mein Text weg :-(
    Und warum sinkt dann nach der Neuanmeldung die Zahl der ungelesenen Beiträge, als hätte ich die schon gelesen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, also Thema als gelesen markieren oder alle Themen als gelesen markieren oder sowas, habe ich bestimmt nicht gemacht *Rothautehrenwort*.
    Und normalerweise ist es doch auf meinen Heimrechnern so, dass ich eben dadurch, dass das Kontrollkästchen dauerhaft angemeldet bleiben, aktiv ist, dass ich die Forumsseite aufrufe und sofort drin bin, ohne was neu eingeben zu müssen. Irgendwie stehe ich da wieder voll auf der Leitung.


    Auch Dir noch ein schönes Restpfingsfest.

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Und warum sinkt dann nach der Neuanmeldung die Zahl der ungelesenen Beiträge, als hätte ich die schon gelesen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, also Thema als gelesen markieren oder alle Themen als gelesen markieren oder sowas,


    auch wenn ich nur kurz ausgeloggt bin, sind nach dem Einloggen alle ehemaligen neuen Beiträge - egal ob gelesen oder nicht - verschwunden. Aber dazu muss ich mich schon ausloggen. Nur TB beenden und dann wieder öffnen zeigt diesen Effekt nicht.

  • guten Morgen Graba!


    Zitat von "graba"

    Hallo Rothaut,


    auch wenn ich nur kurz ausgeloggt bin, sind nach dem Einloggen alle ehemaligen neuen Beiträge - egal ob gelesen oder nicht - verschwunden.


    Das wiederum ist bei mir ganz verschieden, manchmal, selbst wenn ich mich nach einem halben Tag wieder einlogge, sind einige noch da, manchmal nicht.


    Zitat

    Aber dazu muss ich mich schon ausloggen. Nur TB beenden und dann wieder öffnen zeigt diesen Effekt nicht.


    Öhem, ich schaue Webseiten, so auch das Forum mit dem Firefox nicht mit TB *duck und weg*.


    Noch einen schönen Restfeiertag von der frechen Rothaut :-)

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Öhem, ich schaue Webseiten, so auch das Forum mit dem Firefox nicht mit TB *duck und weg*.


    da siehst du mal, dass selbst nach Mitternacht sich fast mein ganzes "Denken" nur um TB dreht. ;)


    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Pfingstmontag.

  • Guten Morgen!


    Warum du ausgeloggt wirst, habe ich gerade keine Ahnung. Muss ich mir später noch mal ansehen, wie das bei mir ist.
    Aber das Reduzieren der Beitragszahl ist eigentlich klar: die Anzeiege heißt ja nicht "ungelesene Beiträge" sondern "Neue Beiträge", siehe

    Zitat

    * Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen

    und damit stimmt es, denn nach dem ausloggen bekommst du nur die Beiträge angezeigt, die nach deinem letzten Login erschienen sind. Du kannst mit "Aktive Themen" eine LIste der Themen der letzten x Tage anzeigen und hast dort dann zumindest die Marker am Titel, welche Themen du noch nicht angesehen hast.

  • Guten Morgen Rum!


    Aber das gehört ja auch zum seltsamen Phänomen, dass manchmal Beiträge noch unter den neuen sind, die ich schon gelesen, bzw. sogar beantwortet habe und manchmal - eben genau dann - wenn ich unfreiwillig ausgelogt werde, alle, einfach alle bis auf einen Beitrag verschwunden sind. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn das hier im büro wäre, wo ich mich immer neu einlogge, weil ich hier nicht dauerhaft angemeldet bleiben will, sonst schreibt noch ein Kollege, der vielleicht zufällig mal meinen Rechner benutzt, was aber eh so gut wie nie vorkommt, noch doofere Beiträge als Rothaut als diese selber *g*.


    Aber trotzdem auf einem Rechner, wo theoretisch jeder oder viele dazu können, speichere ich keine Passwörter und bleib auch in keinen Foren angemeldet.


    Aber vielleicht mach ich ja irgendwo was nicht richtig, und weiß bloß nicht was, und der schlaue Feuerfuchs lacht sich ins Fäustchen und sagt esmir auch nicht :_(