1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues Konto einrichten funktioniert nicht

  • danzelot
  • 4. Juni 2009 um 21:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • danzelot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jun. 2009
    • 4. Juni 2009 um 21:27
    • #1

    Ich möchte in Mozilla Thunderbird zusätzliche Konten einrichten. Leider funktioniert dies nicht richtig. Nach ordnungsgemäßer Einrichtung wird die Kontenbezeichnung in der linken Liste der Konten mit Ordnern nicht angezeigt, lediglich der stilisierte Umschlag erscheint, auch die zum Konto gehörenden Ordner fehlen. Auch unter dem Button „Abrufen“ wird das neue Konto nicht angezeigt. Deshalb kann auch keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Klickt man in der linken Liste der Konten auf den stilisierten Umschlag (ohne Kontenbezeichnung) kann man unter „Extras – Konten“ alle Angaben zu dem neu eingerichteten Konto finden, die jedoch sonst nirgends erscheinen. Weiß jemand, wie diese Fehler beseitigt werden können ?
    Danke !
    danzelot

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2009 um 01:49
    • #2

    Hallo danzelot,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Einige Fragen:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Sind deine zusätzlichen Konten sog. Alias-Adressen?
    Hast du separate oder globale Konten eingerichtet?
    Zur Orientierung sind unsere Anleitungen sehr empfehlenswert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Juni 2009 um 08:29
    • #3

    guten Morgen!

    Es wäre vielleicht auch nicht uninteressant, ob es sich bei den Konten um Pop3 oder Imapkonten handelt.

    In Memoriam Rothaut

  • danzelot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jun. 2009
    • 9. Juni 2009 um 21:25
    • #4

    Danke an graba und rothaut. Hier die fehlenden Angaben:
    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium, alle Updates, Service-Pack 2
    Anstandslos funktioniert die erste Konteneinstellung "angemeldeter [email='Eigenname@web.de'][/email]".
    Ich möchte zwei weitere Konten einrichten
    "angemeldeter [email='Eigenname@live.de'][/email]"
    und
    "alias@live.de".
    Ich habe dafür die gleichen Konteneinstellungen wie bei @web.de verwendet, natürlich mit Ausnahme
    der Server, hier: pop3.live.com und smtp.live.com. Globaler Posteingang (im lokalen Ordner) deaktiviert.
    Auch der Versuch, ein funktionierendes Account mit "Eigenname@gmx.de" als zusätzliches Konto bei
    Thunderbird einzurichten funktionierte ebenfalls nicht, genauso wie bei den @live.de-Konten.
    Ich bin wirklich gespannt, wo hier der Fehler liegt.
    danzelot

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Juni 2009 um 00:32
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "danzelot"


    Ich habe dafür die gleichen Konteneinstellungen wie bei @web.de verwendet,


    welche Konteneinstellungen im Einzelnen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Juni 2009 um 01:14
    • #6

    Hallo Danzelot!

    Hmm, bei Eigennamee.live.de und Alias.live.de, sind das wirklich 2 verschiedene Konten oder ist alias.live.de nicht eine weitere E-Mailadresse auf dem Live.de Konto, sodass Du die dann nur unter weitere Identitäten einzurichten brauchst?
    Und gmx, was stellst Du da genau ein, weil die haben ja im März ein Sicherheitsupdate gemacht.

    Vielleicht kann Dir dieser Thread weiterhelfen:
    GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2009 um 16:26
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe dafür die gleichen Konteneinstellungen wie bei @web.de verwendet, natürlich mit Ausnahme
    der Server, hier: pop3.live.com und smtp.live.com

    Und die Porteinstellungen bzw, die Verschlüsselung hast du nicht geändert?

    Lies:
    Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    Gruß

  • Etzel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Aug. 2009
    • 22. August 2009 um 11:02
    • #8

    Möchte mein Emailkonto von Hotmail.com, POP3 mit Thunderbird einrichten,bekomme das einfach nicht hin.Installiert ist die neueste Version.
    MfG
    Etzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2009 um 11:24
    • #9

    Doppelpostings sind hier im Forum unerwünscht.
    Konto einrichten -> fehlgeschlagen

    Außerdem habe ich dir schon eine deutliche Antwort gegeben. Wenn du dich aber nicht bemühen möchtest, in den Anleitungen und geposteten Links zu lesen, werden wir uns auch keine Mühe geben.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™