IMAP IDLE für Google Mail aktivieren?

• Hallo und guten Morgen Nameless,

imho musst du nichts mehr extra einstellen, du musst nur die relevanten Ordner abonnieren. Wenn du auch Unterordner automatisch abrufen möchtest, standardmäßig muss man sie zum aktualisieren anklicken, dann lies mal Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.check_all_imap_folders_for_new

• Moin,

Ich würde auch die Anzahl der Serververbindungen erhöhen. AFAIK wird für jeden überwachten Ordner eine eigene Verbindung benötigt. - Ich nehme dort immer 50.

Ist aber schon etwas her, dass ich mich mit IDLE genauer beschäftigt habe.

Viele Grüße,
    Michael

• nixblicker ,
    ich habe noch nie Fehlermeldungen von TB wegen zu wenigen Verbindungen bekommen.
    Aber schon eine Menge wegen zu vieler. Und da waren noch nicht mal 10 eingestellt. Daher stelle ich grundsätzlich immer auf 3 (!) und habe so gut wie keine Probleme damit.
    Werde mich aber mal im Netz danach erkundigen.
    Hier z.B.: http://kb.mozillazine.org/IMAP…ced_account_configuration
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "rum" schrieb:

Hallo und guten Morgen Nameless,

imho musst du nichts mehr extra einstellen, du musst nur die relevanten Ordner abonnieren. Wenn du auch Unterordner automatisch abrufen möchtest, standardmäßig muss man sie zum aktualisieren anklicken, dann lies mal Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.check_all_imap_folders_for_new

Guten Morgen rum,

meine Einstellungen entsprechen exakt denen auf dem Screenshot.
    Reicht es, wenn ich im Konfigurations-Editor mail.check_all_imap_folders_for_new auf true und mail.imap.use_status_for_biff auf false setze?

"nixblicker" schrieb:

Moin,

Ich würde auch die Anzahl der Serververbindungen erhöhen. AFAIK wird für jeden überwachten Ordner eine eigene Verbindung benötigt. - Ich nehme dort immer 50.

Guten Morgen nixblicker,

standardmäßig sind bei mir 5 Serververbindungen angegeben. Die setze ich jetzt auf 50.

Gruß
    Nameless

• Zitat

standardmäßig sind bei mir 5 Serververbindungen angegeben. Die setze ich jetzt auf 50.

Du hast ja dann sicher auch meinen Link durchgelesen, da du mir ja offensichtlich nicht glaubst.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• "mrb" schrieb:

Du hast ja dann sicher auch meinen Link durchgelesen, da du mir ja offensichtlich nicht glaubst.

Jain, der viele englische Text hat mich abgeschreckt.
    Du hast geschrieben, dass du grundsätzlich immer 3 Serververbindungen einstellst und es bei dir bisher damit noch keine Probleme gab, aber du dich im Netz noch danach erkundigen willst.

PS: Ich bin Atheist und wir lehnen jeden Glauben strikt ab!

Gruß
    Namelesss

• Zitat

Ich bin Atheist und wir lehnen jeden Glauben strikt ab!

Dann sollten Atheisten Englisch lernen.
    Gruß

• "mrb" schrieb:

Dann sollten Atheisten Englisch lernen.

Bist du immer so "freundlich" und "hilfsbereit" :?:

Gruß
    Nameless

• Bist du immer so misstrauisch und nimmst keine Tipps von erfahrenen TB-Usern an?

• "mrb" schrieb:

Bist du immer so misstrauisch und nimmst keine Tipps von erfahrenen TB-Usern an?

Natürlich bin ich misstrauisch und besonders im Internet.