Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

  • Anscheinend gehts jetzt, also seit 2 Tagen ist mein Posteingang gelöscht Thun 2.0.0 und Vista home. Der Ordner Gesendet ist noch in Ordnung ich versuche "recoverDeletedMessages-0.1.1" und komme trotz aller Lektüre nicht weiter, wo ist eine Schritt für Schritt anleitung BITTE danke Anna

    Hallo, die Anleitung steht im ersten Beitrag dieses Threads auf Seite 1

  • Tut mir leid wenn ich mit der Anleitung nicht zurecht komme , aber bei mir hackt es schon am Anfang. Nach recoverDeletedMessages-0.1.1 fragt es Ziel speichern.... und dann ? Ich hab es auf dem Desktop, aber da passiert nichts, wie bekomme ich es zu TB ?


    und außerdem, warum werde ich nach einer Anmeldung immer noch nicht zum Antworten zugelassen???

    Öffne in Thunderbird Menü Extras -> Addons und installiere die Erweiterung von deinem Desktop.

  • Hallo Anna,


    in diesem Zusammenhang ein Hinweis auf unsere Anleitungen. Wenn du ein Problem hast, schau einfach mal dort oder in den FAQ nach. Häufig wirst du eine Lösung für dein Problem finden. Wenn nicht - dann gibt es ja noch das Forum hier. Ganz konkret - in deinem Fall wärst du auf folgende Informationen gestoßen:
    Installation von Add-ons

  • Vielen Dank, aber ich hätte gar keine Frage gestellt, wenn ich so einfach klar gekommen wäre, das Dumme ist das bei add-on kein "Recover deleted messages" zu finden ist, und ich es also nicht von dort laden kann. Ich habe die Datei und nun??
    Tut mir leid, auf "https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#recDelMsg" habe ich das tool..? gefunden, dann heißt es ich solle Ziel speichern machen und dann geht es nicht weiter. Bitte nochmal um Hilfe
    Danke ANNa

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps in diesem Thread.
    Ich habe versehentlich ca. 200 Emails gelöscht und mit der Erweiterung "Recover Deleted Messages" auch schon z.T. wieder zurück bekommen.
    Ich habe recht viele verschiedene Ordner, und bei den meisten wurden alle Emails korrekt wiederhergestellt. Bei den beiden größten Ordnern allerdings kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "Nicht antwortendes Skript"- egal ob ich 'Skript stoppen' oder 'Fortsetzen' klicke wird dann trotzdem der Unterordner mit den Emails erstellt, dieser enthält allerdings immer 'nur' 1000-2000 emails (tippe mal dass es eine bestimmte Ordnergröße ist), aber mit Sicherheit nicht alle die darin sein sollten, z.B. nur bis mitte 2008 etc.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Add-on gemacht oder weiß wie man es besser hin bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe!

    Hi, das wird wohl an der hohen Anzahl der gelöschte Mails liegen, schätze ich mal.


    Idee - wenn du dir das zutraust:


    1. Lege dir in Thunderbird innerhalb der Lokalen Ordner einen neuen Ordner an, z.B.: "Testordner". Beende danach Thunderbird


    2. Suche nun die Maildatei eines der beiden zu großen Ordner im Profilordner innerhalb des Ordners "Mail". Am besten nun mit einer Sicherheitskopie davon arbeiten.


    Nun mit einem vernünftigen Editor die Datei öffnen, das könnte dauern. Nun sehe ich wieder 2 Möglichkeiten:


    a) Mit "Suchen und Ersetzen" den von dir woanders bereits erwähnten Mozilla-Status zu ändern


    b) Etwa ab der Mitte der Datei die Hälfte zu löschen und unter dem Namen "testordner" ohne Dateiendung abspeichern und mit dieser Datei dior originale Mailsdatei des "Testordners" ersetzen und dort später in TB wieder die Erweiterung ausführen. Vielleicht klappt es nun mit der Hälfte der Mails.


    Das Ganze dann natürlich noch mit der anderen Hälfte bzw. dem anderen zu großen Ordner.

  • Hi,


    habe die Möglichkeit 2b genutzt, ab dem Datum welches ich brauchte bis zum Ende markiert und in einer neuen Datei gespeichert. Diese dann in das Testverzeichnis/datei umbenannt und mit der Erweiterung die fehlenden Emails wiedergeholt, sind auf jeden Fall einige zu viele, aber besser als zu wenige ;)


    Vielen Dank nochmal für die Tipps!!

  • Hallo, habe keine E-Mails, aber den Inhalt einer verloren.
    halbundhalb- hier ist der Name Programm, hihi. Zwar vermag ich, unter Vermeidung zu grosser Herausforderungen, mit meinem PC umzugehen. Jedoch habe ich zum wiederholten Male den inhalt einer langen und intensiv ausgearbeiteten E-Mail verloren (Windows VISTA).
    Und das ging so: Beim Verfassen kopierte ich den Inhalt einer anderen E-Mail rein zum Abschreiben. Daraufhin war aber der genial verfasste Rest weg.Uuppss. Kannste mir helfen, diesen wiederherzustellen. Weder habe ich einen entspr. artikel gefunden, noch eine Möglichkeit die Frage allg. ins Forum zu stellen.
    Bei WORD kann man einen Arbeitsschritt oder zwei zurückspringen...
    Würd mich riesig freuen! LG, 1/2&1/2

  • guten Abend!


    Hast Du in den Einstellungen verfassen allgemein das Kontrollkästchen alle .. Minuten speichern aktiviert? Wenn ja, müsste ja alles in Entwürfe gespeichert sein, auch bevor Du in die Mail was einfüngst. Ist das allerdings deaktiviert, und hast du vor dem Einfügen nicht STRG s gedrückt, dann ist eine unversendete Mail weg.

  • Hallo Rothaut,
    ich wünsche Dir, dass Du bald wieder trockenen Fußes an den PC kommst, damit Du mir helfen kannst.
    Mein/unser Problem:
    Thema Löschung der Inbox-Dateien, damit der Posteingang wieder funktioniert. Dabei haben wir nicht daran gedacht, im Posteingang befindliche neue Mails in einen Ordner zu verschieben. Jetzt sind diese Mails weg.


    Ich habe versucht, die Wiederherstellungsdatei vo "Kaosmos" zu verwenden, leide läßt diese sich nach dem downloaden nicht installieren (welches Programm benötige ich dafür?).
    Gibt es einen anderen Weg zum Wiederherstellen der Mails aus dem Posteingang?


    System XP TB 3.1 POP

    Hallo!

    Quote from "flunsche"

    Ich habe versucht, die Wiederherstellungsdatei vo "Kaosmos" zu verwenden, leide läßt diese sich nach dem downloaden nicht installieren (welches Programm benötige ich dafür?).


    Thunderbird :)


    Anleitung zum Installieren von Erweiterungen /Addons steht in unserer Anleitung, hier oben auf der Seite im Beitrag von graba auch verlinkt.


    Ansonsten: Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

  • Moin aus Bremen,


    wenn ich die Wiederherstellungsdatei installieren will, bekomme ich folgende Antwort angezeigt:


    Recover deleted messages 0.2.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.8 ist.


    Wie kann ich vorgehen? :nixweiss:


    Gruß

  • Hallo!


    Du sollst die XPI-Datei ja auch in Thunderbird und nicht in Firefox installieren.
    Also im Firefox Rechtsklick auf den Downloadlink, Ziel speichern unter. Wenn der Download beendet ist in Thunderbird Extras Addons, Alt i für Installieren, das Verzeichnis suchen, wo Du die Xpi-Datei heruntergeladen hast, Enter und Installieren bestätigen, Thunderbird neu starten und die Erweiterung wird ihre Pflicht tun.


    Lieber Graba, du warst schneller, aber ich will jetzt meine schöne Beschreibung nicht vernichten :-)

  • Hallo,
    ich gebe ja zu, ich bin ein bißchen blöd, aber


    2. Diese Erweiterung "Recover Deleted Messages" installieren


    geht nicht, weil es sich um eine xpi Datei handelt, mit der vista nichts anfangen kann. Der Tip, die Datei in den betreffenden Ordner zu kopieren, dann ginge alles automatisch funktioniert nicht, weil das Kopieren (zumindest direkt in den Ordner) ergebnislos bleibt. Die Datei kommt dort nicht an. Das Gleiche gilt für local folders.


    Wat nu??


    Für weiterführende Tips wäre ich sehr dankbar!!!


    Beste Grüße, t.