Fehlermeldung in Tb bei Links nach Firefox UpDate [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, nachdem ich heute meinen Fuchs auf die Version 3.5 gebracht habe, erhalte ich in Thunderbird nach Klick auf einen Link in einer Mail die Fehlermeldung:
    Firefox läuft bereits.......
    Wichtig, ich habe Firefox 3.5 in einen anderen Ordner als vorher 3.0.0.11 installiert!
    Wo muss ich was verändern, damit ich wieder Links in Mails anklicke und Firefox öffnet einen neuen Tab oder startet?
    Danke für Eure Unterstützung!
    Gruß
    Börsenfeger

    Thunderbird 60.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • gutenAbend!


    Ich habe leider keine Erfahrung, wie gut es 2 füchsen tut, wenn sie nebeneinander in verschiedenen versionen laufen. vielleicht verwirrt das den Vogel, weil er jetzt nicht mehr weiß, welchen Fuchs er als Standardbrowser zu betrachten hat, vielleicht löst sich das Problem, wenn du ff. 3.5 gezielt zum Standardbrowser machst.

  • Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
    Firefox 3.0.0.11 wird nicht mehr benutzt und ist auch nicht der Standardbrowser, habe jetzt 3.5 überprüft und erhalte die Mitteilung,

    Zitat

    Firefox ist bereits ihr Standardbrowser


    Gibts nicht in Thunderbird eine Einstellung, die ich anpassen muss? Ggf. den Pfad zur Firefox.exe oder so, ich suche mir den Wolf.....
    Der Pfad ist hier
    E:/Firefox 3.5/firefox.exe

    Thunderbird 60.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Hallo Börsenfeger,


    das Problem tritt afair auf, wenn du den Fuchs mit Profilangabe aufrufst, also nicht standardmäßig.
    Ich hatte das beim Wechsel von 2 auf 3 auch, weil ich beide zum Test parallel auf dem System hatte und das Icon dann halt mit "C:\Programme\Mozilla Firefox 3.0\firefox.exe" -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\%Name%\Anwendungsdaten\\Mozilla Update\Firefox\Profiles\Firefox_3.0.update" aufrief.
    Der Pfad in der profiles.ini muss also auf das richtige Profil verweisen.

  • Zitat

    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=Firefox Username
    IsRelative=1
    Path=Profiles/cklsl338.Firefox Test


    Die Datei Profile ini in Firefox verweist auf das richtige Profil!


    Die Profiles.ini von Thunderbird ist ebenfalls korrekt

    Thunderbird 60.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!