Hallo, nachdem ich heute meinen Fuchs auf die Version 3.5 gebracht habe, erhalte ich in Thunderbird nach Klick auf einen Link in einer Mail die Fehlermeldung:
Firefox läuft bereits.......
Wichtig, ich habe Firefox 3.5 in einen anderen Ordner als vorher 3.0.0.11 installiert!
Wo muss ich was verändern, damit ich wieder Links in Mails anklicke und Firefox öffnet einen neuen Tab oder startet?
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß
Börsenfeger

Fehlermeldung in Tb bei Links nach Firefox UpDate [erl.]
-
Boersenfeger -
3. Juli 2009 um 19:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
gutenAbend!
Ich habe leider keine Erfahrung, wie gut es 2 füchsen tut, wenn sie nebeneinander in verschiedenen versionen laufen. vielleicht verwirrt das den Vogel, weil er jetzt nicht mehr weiß, welchen Fuchs er als Standardbrowser zu betrachten hat, vielleicht löst sich das Problem, wenn du ff. 3.5 gezielt zum Standardbrowser machst.
-
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
Firefox 3.0.0.11 wird nicht mehr benutzt und ist auch nicht der Standardbrowser, habe jetzt 3.5 überprüft und erhalte die Mitteilung,ZitatFirefox ist bereits ihr Standardbrowser
Gibts nicht in Thunderbird eine Einstellung, die ich anpassen muss? Ggf. den Pfad zur Firefox.exe oder so, ich suche mir den Wolf.....
Der Pfad ist hier
E:/Firefox 3.5/firefox.exe -
Hallo Börsenfeger,
das Problem tritt afair auf, wenn du den Fuchs mit Profilangabe aufrufst, also nicht standardmäßig.
Ich hatte das beim Wechsel von 2 auf 3 auch, weil ich beide zum Test parallel auf dem System hatte und das Icon dann halt mit "C:\Programme\Mozilla Firefox 3.0\firefox.exe" -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\%Name%\Anwendungsdaten\\Mozilla Update\Firefox\Profiles\Firefox_3.0.update" aufrief.
Der Pfad in der profiles.ini muss also auf das richtige Profil verweisen. -
Zitat
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=Firefox Username
IsRelative=1
Path=Profiles/cklsl338.Firefox Test
Die Datei Profile ini in Firefox verweist auf das richtige Profil!Die Profiles.ini von Thunderbird ist ebenfalls korrekt
Zitat[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/fb5eb0bh.default
Default=1 -
Hi,
ich bin leider jetzt auf dem Weg ins WE, vielleicht hilft dir dies
Links in ext. Prog.> FF wird bereits ausgeführt
oder es hat irgendwer noch eine andere Idee :flehan: -
Das war der richtige Tipp. Habe das No Remote aus der Verknüpfung entfernt und das brachte die Lösung!
Vielen Dank
und schönes RestwochenendeExterner Inhalt fc19.deviantart.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fein, freut mich, dass ich helfen konnte!
Danke für deine Rückmeldung!
-
Zitat von "rum"
Danke für deine Rückmeldung!
Das ist Ehrensache!
Falls ich mal beim Firefox behilflich sein kann... entweder im Firefoxforum http://www.camp-firefox.de/forum
oder per PN.
Gruß
Börsenfeger -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.