Import von Nachrichten aus Outlook Express

  • Hallo zusammen, da mein OE immer mehr Schwierigkeiten gemacht hat hab ich jetzt auch Thunderbird installiert:-)
    Aber beim Import der Ordner gibt es Probleme, ich hab einen sehr großen da importiert er nur Nachrichten bis Ende 2007 alles andere fehlt, was kann ich tun?
    Die Mails sind alle noch im Explorer bei OE vorhanden...
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann!


    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo aus Erding,


    die verlorengegangen Mails sind bereits in einem Unterordner, das ist ja das seltsame...fällt dir dazu auch was ein?


    Gruß
    Gwynifer

  • Guten Morgen!


    In einem Unterordner wo? In Outlook Express oder schon in Thunderbird. Wenn die Mails schon in einem Unterordner in Oje sind, dann kann man ja, soweit ich mich erinnere, auch die Konten in OE komprimieren, das würde den Posteingang sicher kleiner machen.

  • Hallo,


    im Unterordner in Oje aber schon importiert nach Thunderbird, komprimiert hab ich vor dem Import aber trotzdem fehlt einiges in den Unterordnern; ich hab keine Ahnung was da passiert ist, kann ich den Rest irgendwie nachholen?


    Danke
    Gwynifer

  • Hallo am Abend


    ich muss wieder dumm fragen wie speicher ich die denn als eml ab?
    Ja es sind sehr viele:-(


    Gruß
    Gwynifer

  • guten Abend nochmal!


    Ui, wenns sehr viele sind, ist mein Rat wahrscheinlich nicht so prickelnd, weil im Oje, muss man - zumindest war es zzu Zeiten so,wo ich das Ding noch verwendet habe, bei Datei Speichern unter jede Mails einzeln abspeichern :-(
    Importieren kann man sie dann mit der genannten Erweiterung auf einen Schwung, oder auf einen Schwung pro Ordner.

  • Zitat von "Rothaut"

    im Oje, muss man - zumindest war es zzu Zeiten so,wo ich das Ding noch verwendet habe, bei Datei Speichern unter jede Mails einzeln abspeichern :-(


    Hallo :)


    das geht deutlich einfacher: in OjE alle Mails markieren und per drag&drop in den Windows-Explorer ziehen. Es entsteht eine EML-Datei für jede Mail.


    Re: Import Outlook & Outlook Express gelingt nicht


    Zitat


    Importieren kann man sie dann mit der genannten Erweiterung auf einen Schwung, oder auf einen Schwung pro Ordner.


    Gruß Ingo

  • Hallo am Samstag


    das werde ich versuchen:-)
    Auch eine Idee wo die verschollenen Mails abgeblieben sein könnten?


    Danke
    Gwynifer

  • Hallo,

    Zitat

    Ui, wenns sehr viele sind, ist mein Rat wahrscheinlich nicht so prickelnd, weil im Oje, muss man - zumindest war es zzu Zeiten so,wo ich das Ding noch verwendet habe, bei Datei Speichern unter jede Mails einzeln abspeichern :-(


    Nein, das musste man noch nie, so weit ich mich noch erinnern kann. Es gibt nämlich einen Weg - den kaum jemand vermutet - nämlich über drag & drop. Damit kann man nämlich alle Mails eines Ordners in OE in einen Explorer-Ordner ziehen. Umgekehrt geht es natürlich auch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw