Passwortabfrage funktioniert nicht @gmx [erledigt]

  • Hallo,


    Thunderbird 2.0.0.22 <--> Windows XP


    Ich musste neulich bei GMX eine neues (sicheres) Passwort vergeben und seitdem holt Thunderbird die Mails nicht mehr ab. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder eine Passwortabfrage.
    Das alte PW hatte ich noch in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter drin. Jetzt habe ich das PW gelöscht und es klappt immer noch nicht.


    In der Statuszeile unten steht:
    "Verbunden mit pop.gmx.net..."
    und dann
    "Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und dann passiert nix weiter.


    Im Web-Frontend sehe ich dann "x fehlerhafte Loginversuche"
    Weiß jemand, wie ich Thunderbird das aktuelle PW beibringe? :schlaumeier:


    Witzigerweise kam beim E-Mail-Versand (smtp) die PW abfrage und das klappt sogar - nur der Posteingang (pop) will nicht :gruebel:


    Vielen Dank,
    Volker

  • Hallo!

    Zitat von "Volker"

    Ich musste neulich bei GMX eine neues (sicheres) Passwort vergeben ...


    Das musstest du nicht - es war eine Aufforderung von GMX, aber keine Pflicht.


    Allerdings sollen sichere Passwörter ja nicht schaden ;).


    Ganz simpel würde ich erst mal TB beenden und neu starten, dann mal testen.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem wie Volker,
    der tip von allblue hat leider nicht geholfen.


    Hat jemand noch nen tip?

  • Zitat von "allblue"

    Hallo!


    Das musstest du nicht - es war eine Aufforderung von GMX, aber keine Pflicht.


    Hmmmmppppfff, und ich zermartere mein Hirn nach einem schwierigen, sicheren,leicht zu merkenden PW :wall:


    Zitat

    Allerdings sollen sichere Passwörter ja nicht schaden ;).


    Aber kann sich sowas wie koH87t6iGb merken :nixweiss:


    Zitat

    Ganz simpel würde ich erst mal TB beenden und neu starten, dann mal testen.


    :flehan: :flehan: :flehan: Das wars!



    Merci sagt:
    Volker

  • Bei mir habe ich immer noch das gleiche Problem wie du es geschildert hast :aerger: .



    Kann mir einer einen Tipp geben, was ich machen soll?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    poste mal deine genauen Servereinstellungen. Deinen Namen dabei verstecken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    poste mal deine genauen Servereinstellungen. Deinen Namen dabei verstecken.
    Gruß



    Danke für das Hilfsangebot! Sorry, aber wie mache ich das??? :help:

  • Warum hast du die Servereinstellungen nicht im Forum gepostet?


    Entweder du rufst Mail ab und schreibst das Kennwort in das sich öffnende kleine Fenster oder aber du forcierst es, indem du im Passwortmanager die beiden Passwörter lsöcht.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen, Entfernen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Warum hast du die Servereinstellungen nicht im Forum gepostet?


    Entweder du rufst Mail ab und schreibst das Kennwort in das sich öffnende kleine Fenster oder aber du forcierst es, indem du im Passwortmanager die beiden Passwörter lsöcht.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen, Entfernen.
    Gruß


    Vielen Dank für diesen Tipp, jetzt funzt es wieder :)