1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage funktioniert nicht @gmx [erledigt]

  • Volker
  • 6. August 2009 um 23:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 6. August 2009 um 23:11
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird 2.0.0.22 <--> Windows XP

    Ich musste neulich bei GMX eine neues (sicheres) Passwort vergeben und seitdem holt Thunderbird die Mails nicht mehr ab. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder eine Passwortabfrage.
    Das alte PW hatte ich noch in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter drin. Jetzt habe ich das PW gelöscht und es klappt immer noch nicht.

    In der Statuszeile unten steht:
    "Verbunden mit pop.gmx.net..."
    und dann
    "Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und dann passiert nix weiter.

    Im Web-Frontend sehe ich dann "x fehlerhafte Loginversuche"
    Weiß jemand, wie ich Thunderbird das aktuelle PW beibringe? :schlaumeier:

    Witzigerweise kam beim E-Mail-Versand (smtp) die PW abfrage und das klappt sogar - nur der Posteingang (pop) will nicht :gruebel:

    Vielen Dank,
    Volker

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. August 2009 um 23:17
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "Volker"

    Ich musste neulich bei GMX eine neues (sicheres) Passwort vergeben ...


    Das musstest du nicht - es war eine Aufforderung von GMX, aber keine Pflicht.

    Allerdings sollen sichere Passwörter ja nicht schaden ;).

    Ganz simpel würde ich erst mal TB beenden und neu starten, dann mal testen.

  • FireMaleSun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2009
    • 6. August 2009 um 23:38
    • #3

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie Volker,
    der tip von allblue hat leider nicht geholfen.

    Hat jemand noch nen tip?

  • Volker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 6. August 2009 um 23:53
    • #4
    Zitat von "allblue"

    Hallo!


    Das musstest du nicht - es war eine Aufforderung von GMX, aber keine Pflicht.


    Hmmmmppppfff, und ich zermartere mein Hirn nach einem schwierigen, sicheren,leicht zu merkenden PW :wall:

    Zitat

    Allerdings sollen sichere Passwörter ja nicht schaden ;).


    Aber kann sich sowas wie koH87t6iGb merken :nixweiss:

    Zitat

    Ganz simpel würde ich erst mal TB beenden und neu starten, dann mal testen.


    :flehan: :flehan: :flehan: Das wars!


    Merci sagt:
    Volker

  • FireMaleSun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 00:22
    • #5

    Jetzt hats bei mir auch funktioniert - geht alles wieder - danke!

  • christophfricke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 09:53
    • #6

    Bei mir habe ich immer noch das gleiche Problem wie du es geschildert hast :aerger: .


    Kann mir einer einen Tipp geben, was ich machen soll?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2009 um 10:33
    • #7

    Hallo und willkommen im Forum!
    poste mal deine genauen Servereinstellungen. Deinen Namen dabei verstecken.
    Gruß

  • christophfricke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 10:47
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    poste mal deine genauen Servereinstellungen. Deinen Namen dabei verstecken.
    Gruß


    Danke für das Hilfsangebot! Sorry, aber wie mache ich das??? :help:

  • christophfricke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 11:44
    • #9

    Andere Frage:
    wie brunge ich Thunderbird das neue Passwort bei???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2009 um 15:14
    • #10

    Warum hast du die Servereinstellungen nicht im Forum gepostet?

    Entweder du rufst Mail ab und schreibst das Kennwort in das sich öffnende kleine Fenster oder aber du forcierst es, indem du im Passwortmanager die beiden Passwörter lsöcht.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen, Entfernen.
    Gruß

  • christophfricke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Aug. 2009
    • 7. August 2009 um 21:10
    • #11
    Zitat von "mrb"

    Warum hast du die Servereinstellungen nicht im Forum gepostet?

    Entweder du rufst Mail ab und schreibst das Kennwort in das sich öffnende kleine Fenster oder aber du forcierst es, indem du im Passwortmanager die beiden Passwörter lsöcht.
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen, Entfernen.
    Gruß

    Vielen Dank für diesen Tipp, jetzt funzt es wieder :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™