Passwort-Aktualisierung nach Änderung bei GMX

  • hallo,


    bin neu hier. nutze seit märz thunderbird. und bin bis auf ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden. vor allem sehr benutzerfreundlich etc. kein schnickschnack usw.


    jetzt mußte ich aber bei gmx nach aufforderung "einmalig" mein passwort ändern. und seit dem ruft der thunderbird die emails nicht mehr ab. nehme an, daß ich das passwort irgendwo aktuailsieren muß dafür.


    leider finde ich nicht, wo ich das passwort verändern kann. nach langem suchen habe ich schon gefunden, wo ich ein passwort löschen kann. (extras>einstellungen>datenschutz>...) aber das hilft mir ja noch nicht weiter. ich muß ja das neue passwort irgendwo eintragen.


    kann mir jemand sagen, wie und wo ich das machen kann?


    danke und gruß aus der heißen stadt


    carla

  • hallo,


    die von dir verlinkten threads/ hinweise habe ich schon gelesen. hatte ja bereits geschrieben, daß ich die einstellung mit dem löschen der passwörter bereits gefunden hatte.


    das hilft mir aber nicht weiter. denn ich muß ja das neue passwort irgendwo abspeichern. aber dafür finde ich keine funktion.


    gibt es dafür keine?


    gruß


    carla


    p.s. ich schreibe durchgängig und immer klein. bitte das zu respektieren. rechtschreibung berücksichtige ich ansonsten. habe sonst keine probleme damit.

  • "carla" schrieb:

    die von dir verlinkten threads/ hinweise habe ich schon gelesen.
    ...
    denn ich muß ja das neue passwort irgendwo abspeichern. aber dafür finde ich keine funktion.


    Offensichtlich hast du nicht vollständig gelesen.

    Zitat

    p.s. ich schreibe durchgängig und immer klein. bitte das zu respektieren.


    Aber keinen Respekt vor anderen für die Bitte um Groß- und Kleinschreibung? Du schreibst doch, damit andere es lesen.

  • "carla" schrieb:


    ich schreibe durchgängig und immer klein.


    Hallo :)


    Vernachlässigen Sie nicht die Aufmachung Ihres Artikels!


    Zitat


    bitte das zu respektieren.


    Ok. Bedenke aber, dass Du etwas von uns willst, und nicht umgekehrt. Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!

    Zitat

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.


    Nicht nur bei mir ist die Bereitschaft zu helfen bei solchen Artikeln nicht besonders groß. Ich habe kein Problem damit, solche Anfragen zu ignorieren.


    Gruß Ingo

  • ich finde den tonfall in diesem forum absolut unmöglich!


    bisher ist mir solches noch nicht begegnet.


    ich denke, in punkto respekt kommt es auf beide seiten an und auch gegeseitige akzeptanz. das aber finde ich hier nicht.


    wenn von beginn an ein affront aufgemacht wird, allein wegen der entscheidung eines fragenden, nur klein zu schreiben (was mittlerweile viele leute tun), dann ist solch ein forum nicht besonders hilfreich.


    bitte das mal zu überdenken.


    gruß


    carla

  • übrigens: vielen dank für DIESEN willkommensgruß

  • "carla" schrieb:

    ich denke, in punkto respekt kommt es auf beide seiten an und auch gegeseitige akzeptanz.


    An welcher Stelle hast du genau Respekt gezeigt? :nixweiss:


    Du hast weder die FAQ genau gelesen und auch nicht im Forum gesucht. Trotzdem hast du als Neuling zwei Links als Service gerne präsentiert bekommen. Dahinter eine freundliche Bitte.


    Ein wenig Eigeninitiative wäre nun mal schön.

  • ich gebe es auf. hier ist keine hilfe zu finden.


    mit betonköpfen kann man eben keine einigung erzielen.


    herzlichen dank. ich verabschiede mich jetzt von diesem forum. erwarte keine antwort mehr.


    im übrigen, was erwartest du eigentlich? daß ich mich erst genauestens mit dem forum beschäftige?
    ich habe eine akute frage und sonst eine menge arbeit, die ich auch am samstag und auch bei diesem schönen wetter erledigen muß. was glaubst du, wieviel zeit ich für die foren aufwenden kann, in denen ich mal eine frage stelle, weil ich akut hilfebedarf habe? meinst du, ich habe nichts anderes zu tun, als mich erst genau mit dem forum auseinanderzusetzen, bevor ich mal eine frage stellen darf? ich identifiziere mich nicht mit diesem forum, so wie du offensichtlich. ich habe lediglich eine frage, auf die ich keine antwort weiß.


    ich werde dies forum allerdings nicht mehr betreten, weil mir der tonfall hier absolut nicht gefällt. wenn man schon so hart angemacht wird, nur weil man kleinschreibt und das in einem solchen tonfall. dann fühle ich mich hier nicht wohl und werde wieder gehen.


    machts gut. ihr könnt ja gerne weiter neue user wegbeißen. aber ohne mich.


    letzter gruß


    carla

  • p.s. daß ich mich nicht zuerst erkundigt habe, DAS kannst du mir übrigens nicht vorwerfen. ich hatte bereits geschrieben, daß ich die von dir empfohlenen threads bereits gelesen hatte, im übrigen bis zuende. aber sie haben mir nicht geholfen, das problem zu lösen. sonst hätte ich ja nicht meine frage gestellt. die passwortlöschung hatte ich auch schon gefunden.


    aber ich weiß, ehrlich gesagt nicht, was dein problem ist. will mir im übrigen darüber auch keine gedanken mehr machen. das mußt du mit dir allein klären.


    ich jedenfalls fühle mich in diesem forum nicht wohl und werde daher auch gleich mein konto löschen.


    nun wirklich schluß


    carla

  • :pale: unglaublich...


    Nun,ja, ich denke, jeder weitere Beitrag hierzu ist überflüssig, der "Gesprächs"verlauf ist ja für jeden nachvollziehbar und eine Meinung kann sich ein jeder selber bilden :rolleyes:




    Also: End of Thread!

  • "carla" schrieb:

    ich gebe es auf. hier ist keine hilfe zu finden.


    denk mal darüber nach, woran das evtl. liegen könnte. Hint, wie ich schon schrieb:

    Zitat

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.


    Zitat


    mit betonköpfen kann man eben keine einigung erzielen.


    Ach, so hart hätte ich Dich jetzt nicht bezeichnet.


    Zitat

    ich verabschiede mich jetzt von diesem forum. erwarte keine antwort mehr.


    Reisende soll man nicht aufhalten. RIP.


    Zitat


    im übrigen, was erwartest du eigentlich? [...]
    ich habe eine akute frage und sonst eine menge arbeit, die ich auch am samstag und auch bei diesem schönen wetter erledigen muß. was glaubst du, wieviel zeit ich für die foren aufwenden kann, in denen ich mal eine frage stelle, weil ich akut hilfebedarf habe? meinst du, ich habe nichts anderes zu tun, als mich erst genau mit dem forum auseinanderzusetzen, bevor ich mal eine frage stellen darf? ich identifiziere mich nicht mit diesem forum, so wie du offensichtlich. ich habe lediglich eine frage, auf die ich keine antwort weiß.


    Warum bin ich hier? (Grafik)


    [ ] Du hast die absolute Ahnung, was in diesem Forum abläuft.
    [X] Du bist lernresistent.
    [X] Du verlangst, dass sich andere für Dich unentgeltlich in Ihrer Freizeit den A**** aufreißen, wenn Du "hier" schreist.


    Kleiner Test. Bitte wähle die richtige Antwort:


    ( ) Die Betreiber, Regulars und Helfer dieser Site sind absolut unfähig, bekommen aber für jede Antwort einen hohen Geldbetrag auf ihr Konto überwiesen.


    ( ) Die Betreiber, Regulars und Helfer dieser Site leisten in Ihrer Freizeit völlig unentgeltlich exzellente Arbeit und bemühen sich nach Kräften, Hilfesuchenden zu helfen.


    Zitat


    ich werde dies forum allerdings nicht mehr betreten


    Ich empfehle Dir, stattdessen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn Du mehrere hundert Euronen auf den Tisch legst, hast Du einen einklagbaren Anspruch. Vielleicht solltest Du Dir dazu aber gleich MS Office mit Outlook anschaffen. Dann bekommst Du professionellen Support von Microsoft. Die Kollegen freuen sich sicher auf Deine Anfrage.


    Zitat


    weil mir der tonfall hier absolut nicht gefällt. wenn man schon so hart angemacht wird, nur weil man kleinschreibt und das in einem solchen tonfall. dann fühle ich mich hier nicht wohl und werde wieder gehen.


    Auch wenn Du das höchstwahrscheinlich anders siehst, bin ich der Meinung, dass Du nicht hart angemacht wurdest, sondern freundlich gebeten, Dich an die allgemein anerkannte Netiquette zu halten. Gründe dafür hatte ich Dir schon genannt.


    Zitat


    machts gut. ihr könnt ja gerne weiter neue user wegbeißen. aber ohne mich.


    Wie schon geschrieben: wir haben damit kein Problem. Oder hatte ich das falsch verstanden, dass Du Hilfe suchst?


    Ingo

  • ingo :


    Erfahrungsgemäß bringt das wenig, die Sache noch weiterzudiskutieren. Wir haben unzählige User, die sich anders verhalten - dort lohnt sich eher deine Mühe ;).

  • Hallo,


    ich werde carlas Bitte, den Account zu löschen, erfüllen. Manchmal wird hier wie dort überreagiert (ich kann das manchmal leider genauso). Es tut mir leid, dass sich ein einfaches Hilfegesuch so schnell so negativ entwickelt und vom eigentlichen Inhalt wegbewegt hat.


    Niemand kann erwarten, dass Anwender aber auch freiwillig Helfende alles richtig machen und immer die Ruhe bewahren. Also: beruhigen wir uns doch bitte alle wieder - niemand wollte was böses.


    :bussi:


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • hallo thunder,


    ich danke dir für die beruhigenden moderatoren-worte. (der account ist offensichtlich noch nicht gelöscht. sonst könnte ich ja nicht jetzt noch antworten)


    ich war sehr erschrocken, erstaunt und enttäuscht über diese feindselige art und weise, in der ich hier begrüßt wurde heute.


    inzwischen habe ich DIESES problem im übrigen alleine gelöst. ich habe einfach noch anderswo nachgefragt, wo mir auch geholfen wurde.


    ich wollte nur noch eines anmerken: auch ich bin in mind. einem anderen forum sehr aktiv. dort werden fragen zu verschiedensten themen gestellt, von denen ich diejenigen zu einigen themenbereichen ganz gut beantworten kann. dort bin ich ziemlich aktiv, schon lange, und inzwischen user-moderator. bei einem verhalten, wie ich es heute hier erlebt habe, würden die entsprechenden personen dort verwarnend für einen tag gesperrt. kommt dies wiederholt vor, werden sie auf dauer gesperrt. ich finde das eine gute regelung. sie sorgt dafür, daß die allgemeine atmosphäre im forum angenehm ist und sich alle möglichst wohl fühlen und sich trauen, ihre fragen auch zu stellen.
    es gibt dort auch mehrere, die konsequent klein schreiben, so wie ich. und viele vor allem junge menschen leider, die so gut wie überhaupt nicht die deutsche sprache beherrschen und deren fragen schwer verständlich sind aus diesem grunde. ich kenne also dieses problem bestens. diese jungen leute werden zwar meist darauf hingewiesen, daß sie sich bemühen sollten, ihre fragen so zu schreiben, daß sie jeder lesen (und verstehen) kann. aber ihre fragen werden trotzdem ernst genommen und nach bestem wissen auch beantwortet. kommt dort jemand wie hier mit mobberei gegen andere user, wird er, wie gesagt verwarnt vom forenbetreiber.


    so, und nun möchte ich diese sache endlich abschließen.


    wünsche euch ein gutes MITeinander hier


    carla

  • ein allerletztes für heute:


    ich habe gerade noch gesehen, daß es möglich ist, einzelne user zu "ignorieren". dies habe ich soeben für die mich hier so mobbbenden user: allblue, schlingo und rum nun auch getan. ich hoffe, damit hat sich das nun endgültig erledigt. gut, daß es diese funktion gibt.


    gute nacht allerseits


    carla