1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich suche - und finde nichts

  • Stephanie
  • 12. August 2009 um 19:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 12. August 2009 um 19:45
    • #1

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meinem Thunderbird bei der Suche nach E-Mails. Ich suche und finde nichts.

    Version 2.0.0.22 (20090605)
    Betriebssystem Win XP SP3

    Die Suche in den E-Mails scheint nur beschränkt auf den jeweiligen Ordner, in dem ich mich befinde, zu funktionieren. Außerdem bin ich nicht so begeistert von der Aufteilung in Empfänger, Absender, Betreff, ich würde gerne in allen dreien auf einmal suchen. Gibt es eine Möglichkeit in allen Ordnern zu suchen?

    Problem 2.
    Ich würde gerne die E-Mail Kopfzeile kopieren Betreff, von, an, Datum. Davon kann ich aber nur Datum markieren und kopieren. Wie komme ich an den Rest? Das will ich doch nicht alle abtippen.

    Stephanie

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. August 2009 um 20:43
    • #2

    Guten Abend Stephanie!
    Für Problem 2 kann ich Dir eine Erweiterung empfehlen.

    Mnenhy 0.7.6
    Download
    Wenn Du diese Erweiterung installiert hast, kannst Du unter ansicht im Hauptmenü unter Kopfzeilen einstellen, dass die Inline angezeigt werden, dann können die bequem auch kopiert werden.
    Beim Suchen kannst Du doch mehrere Bedingungen angeben. Ich habe auf dem Rechner, wo ich momentan arbeite nur TB 3b3, und bin nicht ganz sicher, ob das auch bei den 2erversionen schon geht, dass ich im Kontextmenü des Kontos also auf den Kontonamen gehe, und das Kontrollkästchen Unterordner durchsuchen aktiviere, dann müsste er doch imho das gesamte Konto durchsuchen, ausprobiert habe ich das jetzt nicht.

    In Memoriam Rothaut

  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 13. August 2009 um 12:39
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Rothaut"

    Guten Abend Stephanie!
    Für Problem 2 kann ich Dir eine Erweiterung empfehlen.

    Mnenhy 0.7.6
    Download


    Mein erster Wunsch wäre eine Option ohne Zusatzdownloads, aber falls das nicht geht mache ich das.

    Zitat von "Rothaut"


    Beim Suchen kannst Du doch mehrere Bedingungen angeben. Ich habe auf dem Rechner, wo ich momentan arbeite nur TB 3b3, und bin nicht ganz sicher, ob das auch bei den 2erversionen schon geht, dass ich im Kontextmenü des Kontos also auf den Kontonamen gehe,


    OK

    Zitat von "Rothaut"


    und das Kontrollkästchen Unterordner durchsuchen aktiviere, dann müsste er doch imho das gesamte Konto durchsuchen, ausprobiert habe ich das jetzt nicht.


    Was, wo? Finde ich nicht.

    Stephanie

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. August 2009 um 13:58
    • #4

    Hallo Stephanie,

    Zitat von "Stephanie"


    Was, wo? Finde ich nicht.


    Rechtsklick auf Ordner (z. B. Posteingang) > Suchen...> in der sich dann öffnenden Anzeige "Unterordner durchsuchen" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 13. August 2009 um 14:49
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "graba"

    Hallo Stephanie,


    Rechtsklick auf Ordner (z. B. Posteingang) > Suchen...> in der sich dann öffnenden Anzeige "Unterordner durchsuchen" markieren.

    Ach so, aha, jetzt gefunden. "Unterordner durchsuchen" ist aber schon als Standard Einstellung markiert.

    Trotzdem klappt das nicht.

    Ich weiß, dass ich meherere E-Mails von Max Mustermann erhalten habe und an ihn geschickt habe. Wenn ich Max als Suchbegriff lokale Ordner eingebe finde ich gar nichts. Wenn ich in Posteingang suche finde ich auch nichts. Wenn ich im selbst erstellten Unterorder von Posteingang (emails Juli) suche, dann endlich werde ich fündig. Ebenfalls finde ich etwas im Ordner gesendet. Ich will aber von jedem beliebigen Ordner aus alles was ich will finden können!

    Stephanie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2009 um 14:49
    • #6

    Hallo,
    also wenn ich etwas Konto- und Ordner- übergreifen etwas suche, mache ich das mit Hilfe eines virtuellen Ordners .
    Virtuelle Ordner einrichten
    Den muss ich ein einziges Mal für die Suche einrichten. Allerdings muss man die evtl. sich ändernden Kriterien immer neu angeben. Außerdem muss genau eingestellt werden, welche Ordner durchsucht werden sollen, je weniger Ordner eingestellt, umso schnelle geht die Suche.
    Bei vielen Ordnern kann die schon mal etwas länger dauern.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™