Gmail E-Mails synchronisieren

  • Hallo,


    habe mal wieder das Problem, dass ich meine GoogleMail E-Mails im Urlaub auf dem Laptop abgerufen habe und sie nun nicht mehr auf dem PC zuhause abrufen kann. Es sind 2 Pop3 Accounts, die aber die E-Mails auf dem Server belassen. Wenn ich mich bei Google einlogge, kann ich sie auch alle sehen. Alle anderen Accounts bei GMX, web.de etc. funktionieren tadellos.


    Gibt es irgendeine Einstellung, Add-On o.ä., um diesem lästigen Problem Herr zu werden?
    Danke.


    Nutze Thunderbird 2.0.0.22 mit Windows XP SP3. (im Urlaub über Thunderbird Beta 3 abgerufen, hatte aber früher auch mit der 2er Version Probleme)

  • ThunderbirdPortabel kannst du z.B. auf einem USB-Stick installieren. (http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable)
    Vorteil: du kannst überall deine Emails abrufen und hast dein oben geschildertes Problem nicht, da du dein Thunderbird ja auf dem Stick hast und nicht mehr lokal!
    Nachteil: Speicherplatz-Mangel (bei vielen Emailkonten mit grossem Emailverkehr), beinahe tägliches BackUp des USB-Stick

  • Zitat von "quatsch"

    Vorteil: du kannst überall deine Emails abrufen und hast dein oben geschildertes Problem nicht, da du dein Thunderbird ja auf dem Stick hast und nicht mehr lokal!
    Nachteil: Speicherplatz-Mangel (bei vielen Emailkonten mit grossem Emailverkehr), beinahe tägliches BackUp des USB-Stick


    Aber er will doch seine Mails auf dem Server belassen. Im Urlaub mit nem Stick ist auch doof, oder?

  • Zitat von "quatsch"

    ThunderbirdPortabel kannst du z.B. auf einem USB-Stick installieren. (http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable)
    Vorteil: du kannst überall deine Emails abrufen und hast dein oben geschildertes Problem nicht, da du dein Thunderbird ja auf dem Stick hast und nicht mehr lokal!
    Nachteil: Speicherplatz-Mangel (bei vielen Emailkonten mit grossem Emailverkehr), beinahe tägliches BackUp des USB-Stick



    Ich habe Thunderbird Portable auf meinem USB-Stick installiert. Diesmal hatte ich allerdings meinen Laptop dabei und brauchte den Stick somit nicht. Nichtsdestotrotz hat deine Antwort leider gar nichts mit meiner Frage zu tun. Ich suche nach einer Lösung, um die E-Mails meines Gmail-Accounts abzurufen, die vorher schon auf dem Laptop abgerufen wurden.

  • Hi,


    afair gab es da eine Einstellung in der Konfiguration des Gmail-Accounts, mit der man freischaltet, dass Mails mehrfach abgerufen werden.
    Aber sorry: ische abe keine Gmail :rolleyes:

  • Zitat von "rum"

    Hi,


    afair gab es da eine Einstellung in der Konfiguration des Gmail-Accounts, mit der man freischaltet, dass Mails mehrfach abgerufen werden.


    Ja genau, sowas gibts:


    "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren"


    Das war bei mir aktiviert. Ich habe den Haken nochmal gesetzt. Dann hat er alle 4000 E-Mails nochmal abgerufen. Dann habe ich per Add-on die Duplikate gelöscht. Somit sind nur noch die neuen E-mails(und früher manuell gelöschte) übrig. Nicht der optimale Weg, aber es geht.