Neueste Nightlybuilt vom 25.8 klingt vielversprechend

  • Guten Morgen ins Vogelnest.


    Dass ich eine neugierige Rothaut bin, dürfte ja inzwischen schon bekannt sein.
    Ich habe mir jetzt mal die neueste Nightly Built vom 25.8. heruntergeladen, ich glaube sie trägt den Vorname Shredder 3.1.pre1a, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
    Meiner Meinung nach wurde da ein großer Schritt in Richtung Barrierefreiheit gemacht, zum 1. Mal, seit ich den Vogel kenne, wird beispielsweise das Anhangsymbol als Text dargestellt, sodass bei jeder Mail, die eben einen Anhang hat, dabei steht, hat Anhang, auch wird per Text ausgewiesen, ob ein Thema auf- oder zugeklappt ist.
    In dem Zusammenhang aber eine Frage: Was bedeutet Statuscol, das kommt immer bei der 1. Mail eines Themas, wenn ein thema aus mehreren Mails besteht.
    Es ist auch richtig spannend zu verfolgen, was sich da wirklich täglich tut. Am 22.8 funktionierte mein Lieblingsadd-On, das mir die Infospalten auch in tB3 anzeigt, noch nicht, heute funktioniert es trotz inkompatibilität, naja bissi nachgeholfen habe ich schon mit MR. Toolkit, aber das war gestern noch wirkungslos.
    Obwohl das Vöglein noch auf sehr dünnen Beinchen steht, weil es natürlich als nächtlich ausgeschlüpft, sehr gern umfällt, also abstürzt, bin ich begeistert. Wäre noch schön, wenn man wirklich die Spalten der Nachrichtenliste übers Menü aus/einblenden könnte, und auch, die Reihenfolge übers Menü bestimmen, weil die Grafik, wo man bestimmt, welche Spalten angezeigt werden, ist recht schwer auffindbar, und Drag und Drop geht zwar gut, aber ist für manche sicher nicht so einfach, da bei einem verschobenen Fenster, oder wenn mehrere Fenster offen sind, oft in dieser Symbolleiste nur von Betreff und Datum als beschriftete Symbole angezeigt werden. Was aber, wenn ich z. B. den status oder die Anzahl weiter vorn haben will?
    Alles in allem sehe ich hier aber einen sehr viel versprechenden Ansatz für zukünftige Vogelversionen und freue mich aufrichtig darüber.

  • Schönen Nachmittag!


    Öhem, eben flatterte das in mein Postfach!
    Guten Tag Rothaut,
    Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema „Neueste
    Nightlybuilt vom 25.8 klingt vielversprechend“ auf „Thunderbird Mail DE“
    beobachten. Seit Ihrem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue
    Antwort erstellt. Sie können den folgenden Link benutzen, um die neuen
    Antworten anzusehen. Sie erhalten keine weitere Benachrichtigung, bis Sie
    das Thema besucht haben.
    Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten,
    verwenden Sie folgenden Link:
    http://www.thunderbird-mail.de…t=42390&p=218495&e=218495


    Aber außer meiner eigenen Meldung finde ich da nichts :-( Kam auch keine Fehlermeldung. Welcher Antwortende Geist versteckt sich da vor mir? :-)

  • Hi Rum!


    Vielen Dank für diese Mitteilung, sowas Ähnliches hab ich mir fast gedacht, nur hätte es ja sein können, dass ich was übersehen hab, bzw. mir mein Fensterauge was verweigert hat, was es aber hier selten wagt.


    Danke nochmal und schönen Nachmittag!

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:


    Lieber Graba, du irrst Dich leider schon :-)
    MSAA bedeutet Microsoft active Accessibility.


    für diesen speziellen Fall hast du Recht. Aber meine Version müsste es auch geben - wohl in einem anderen Kontext.