Thunderbird verschluckt mails

  • Hallo ich bitte Euch um hilfe.


    Bei meinem Thunderbird 2.0.0.23 unter Vista werden mails "verschluckt" d.h.
    unter dem Posteingang leuchtet das Sternchen und der Piepton deutet auf eine neue mail hin. Jedoch
    kommen keine mails an bzw durch oder sind weg ????? Was tun nun?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    TB unterschiedet strikt zwischen "prüfen" und "herunterladen".
    Würdest daraufhin dein Servereinstellungen noch einmal überprüfen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten Morgen!


    Wie MRB. schon richtig anmerkte, muss ja thunderbird auch angewiesen sein, die Mails, nichtnur die Kopfzeilen erhunterladen zu dürfen. Findet sich in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Kontos in der Zeile Servereinstellungen.
    Außerdem schau vielleicht mal auch in den Junkordner, da könnte sich auch die eine oder andere Mail verstecken.

  • Alles eingestellt d.h. er läd seit eh und je die kompletten Mails und nicht nur Kopfzeilen! Und Junk ist leer.


    TB weißt mich momentan alle 15 min per Hinweispiep auf eine neue Nachrricht hin. Läd etwas herunter aber zeigt anschließend eben keine Mail an. !?!?

  • Hallo,


    ich würde mal den Haken in den Konten-Einstellungen setzen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und wenn TB das nächste mal wieder eine Geistermail lädt, auf dem Server prüfen, ob da eine Mail liegt.
    Ich habe es ab und zu, dass bei einer Mail die ich gerade gelöscht habe, noch mal eine Meldung kommt, obwohl ja die Mail zum einen bereits abgerufen, zum anderen in TB gelöscht war. Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, es tritt selten und nur sporadisch auf :rolleyes: