1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verschluckt mails

  • Lucky Luke
  • 28. August 2009 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lucky Luke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Aug. 2009
    • 28. August 2009 um 09:00
    • #1

    Hallo ich bitte Euch um hilfe.

    Bei meinem Thunderbird 2.0.0.23 unter Vista werden mails "verschluckt" d.h.
    unter dem Posteingang leuchtet das Sternchen und der Piepton deutet auf eine neue mail hin. Jedoch
    kommen keine mails an bzw durch oder sind weg ????? Was tun nun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2009 um 10:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    TB unterschiedet strikt zwischen "prüfen" und "herunterladen".
    Würdest daraufhin dein Servereinstellungen noch einmal überprüfen?

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. August 2009 um 10:28
    • #3

    guten Morgen!

    Wie MRB. schon richtig anmerkte, muss ja thunderbird auch angewiesen sein, die Mails, nichtnur die Kopfzeilen erhunterladen zu dürfen. Findet sich in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Kontos in der Zeile Servereinstellungen.
    Außerdem schau vielleicht mal auch in den Junkordner, da könnte sich auch die eine oder andere Mail verstecken.

    In Memoriam Rothaut

  • Lucky Luke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Aug. 2009
    • 28. August 2009 um 11:10
    • #4

    Alles eingestellt d.h. er läd seit eh und je die kompletten Mails und nicht nur Kopfzeilen! Und Junk ist leer.

    TB weißt mich momentan alle 15 min per Hinweispiep auf eine neue Nachrricht hin. Läd etwas herunter aber zeigt anschließend eben keine Mail an. !?!?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. August 2009 um 11:57
    • #5

    Hallo,

    ich würde mal den Haken in den Konten-Einstellungen setzen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und wenn TB das nächste mal wieder eine Geistermail lädt, auf dem Server prüfen, ob da eine Mail liegt.
    Ich habe es ab und zu, dass bei einer Mail die ich gerade gelöscht habe, noch mal eine Meldung kommt, obwohl ja die Mail zum einen bereits abgerufen, zum anderen in TB gelöscht war. Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, es tritt selten und nur sporadisch auf :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™