1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB und TB portable synchronisieren

• slengfe
  • 31. August 2009 um 17:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2009 um 08:19

Danke fürs Testen und die Info.

Zitat von "mrb"

Und was Großes, nee dann schon lieber die Post.

Falls ihr zusammen wohnt, kann man es ja auch unters Kopfkissen legen ;).

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2009 um 12:40

Und noch ein [OT]
    Hallo allblue,

Zitat von "allblue"

Falls ihr zusammen wohnt, kann man es ja auch unters Kopfkissen legen ;).

jetzt interessiert es mich doch, an was du die ganze Zeit diesbezüglich denkst. ;) [/OT]

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2009 um 14:50
    Zitat von "graba"

Das ist schon länger so. Auszug aus der Web.de-Hilfe: "IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung".

Also ich habe den IMAP-Zugang noch und soweit ich weiß bekommt den auch jeder andere. Nur wird das nicht mehr kommuniziert, da Web.de ja gerne dafür Geld haben möchte.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2009 um 14:58

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde es richtig toll, dass sich hier eine so lebhafte Diskussion entwickelt hat. Ich möchte auch wirklich nicht weiter stören, aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen... ;)
    Also mit Web.de ist IMAP leider keine wirkliche Option. Ich weiß nicht, ob ich meiner Freundin wirklich zumuten soll, nun auch noch nach dem ganzen TB-Zeug, das ich ihr aufgenötigt habe, auch noch den Account zu wechseln ("Nimm das Sch...ßding und ich nutze wieder Web.de direkt" - das wird die Antwort sein.). Daher wäre ein Synchronisieren der beiden Installationen doch sehr hilfreich. So wie ich es sehe, gibt es da aber keine Möglichkeit. Oder weiß doch noch jemand etwas?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• jesus
    Gast
    • 3. September 2009 um 15:05
    Zitat von "slengfe"

So wie ich es sehe, gibt es da aber keine Möglichkeit. Oder weiß doch noch jemand etwas?

Dir ist bewußt, dass das Synchronisieren (in welcher Form auch imer) auch sehr viel Disziplin erfordert? Ist die nicht gegeben, dann ist der Datenverlust nicht wahrscheinlich oder vorprogrammiert, sondern sicher.
    Wieviel Disziplin würde Deine Herzdame da (unabhängig von einer Lösung) mitbringen? :cool:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2009 um 16:21

Hallo jesus,

also idealer Weise würde so ein Synchro-Tool beide Datenbestände einlesen und auf den gleichen Stand bringen (ggf. nachfragen), so dass keine Disziplin erforderlich wäre. Eine manuelle Synchronisierung durch Datei-Kopieren (ich mache das so bei meinem portable TB) erfordert dann wirklich Disziplin und das traue ich meiner Herzdame nicht zu. Deshalb ja meine verzweifelte Suche... :confused:

Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™