Add-ons: Ist Version mit AMO was besonders? [erl]

  • Hallo,


    mein lightning hat grad gemeldet, das ein update meiner 0.9 auf 0.9.1.AMO verfügbar wäre.
    Nach der Suche im Forum versteckt sich hinter AMO anscheinend "addons.mozilla.org". Ist das richtig so ?


    Ist das eine besondere version ?


    Wenn ich auf adonns.mozilla.org nach lightning suche finde ich nur die 0.9. Das gleiche sagt mir die offizielle lightning Homepage. Kann mir jemand sagen, was hinter 0.9.1AMO steckt ?


    Danke und Gruss


    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel angepasst und Thema als wichtig markiert

  • Hast Du Lightning von erweiterungen.de installiert? Dann könnte es sein, dass sie Thunderbird ein Update vorgaukeln, damit Du auf Lightning 0.9 von addons.mozilla.org aktualisierst, da erweiterungen.de den Betrieb einstellt.

  • Hallo Archaeopteryx,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, das mag durchaus sein, dass ich die damals von Erweiterungen.de geladen habe. Mir war aber nicht klar, dass hier im addon auch die Quelle hinterlegt ist.


    Danke für den Hinweis.


    gruss


    Hermann

  • Hallo,


    im Add-on ist NICHT die Quelle hinterlegt, sondern eine Update-URL. Bei erweiterungen.de nutzte man bisher eine Update-URL, die zu erweiterungen.de geführt hat. Dieser Weg zu/über erweiterungen.de wird in Zukunft evtl. ins Leere führen. Daher bietet man nun "Pseudo"-Updates an, die lediglich eine geänderte Update-URL zu AMO (also addons.mozilla.org) besitzen. Dadurch wird man dann auch in Zukunft weiter´vom Add-ons-Manager über Udates informiert.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hi,

    "allblue" schrieb:


    Vielleicht mal deine Erklärung allgemein als sticky setzen? Die Frage könnte zurzeit ja häufiger kommen


    ich habe den Vorschlag mal einfach aufgegriffen und entsprechend markiert, in der Hoffnung, dass Thunder das auch so sieht.

  • Hallo,


    nun hat sich schon bei zwei Profilen jeweils dreimal das AMO-Update gemeldet für dieselben fünf Erweiterungen, obwohl bereits beim ersten Mal durchgeführt.


    Stimmt da was nicht?

  • Hallo,


    also bei mir ist Ruhe, seit ich die AMO eingespielt habe ...
    Ob ich noch infos über neue updates kriege weiss ich aber nicht ;-)


    Hermann