1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emailnachricht aus versehen auf "Nicht Speichern" geklickt !

  • Florentine
  • 5. September 2009 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 5. September 2009 um 13:53
    • #1

    Hi !

    Sorry für ein neues Thread !
    Ich habe im Google nichts dergleichen gefunden, alles steht drauf "Emailnachricht läßt sich nicht speichern", "Paßwörter läßt sich nicht speichern", usw... ! :confused:

    Was ich eigentlich wissen will ist, wie man es verhindern kann und ob man überhaupt die Emailnachricht wiederherstellen kann, nach dem ich versehentlich auf "Nicht Speichern" der geschriebenen Nachricht geklickt habe.
    Ich suche gerade eben die Option Dialogfenster "Warnung öffnen, wenn man die Emailnachricht auf "Nicht speichern" klickt".

    Mal schauen, ob es solche Dialogfenster hat.
    Kann man die versehentlich nicht gespeicherte Emailnachricht doch noch wiederherstellen bzw. wiederholen ?

    Da weil ich mir den langen Text nicht auswendig lernen kann !
    Leider möchte ich exakt das gleiche schreiben und habe eigentlich keine Lust mehr meinen Gehirn wieder anzustrengen, um nach zudenken bzw. daran zu erinnern, was ich geschrieben habe.

    Mein BS / OS ist Windows Vista Home Premium.
    Mein Thunderbird ist seit einigen Tagen inzwischen auf 2.0.0.23 geupdatet.

    Besten Dank im voraus ! :flehan:

    LG, Florentine. :redface:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. September 2009 um 14:25
    • #2

    Hallo,

    ist natürlich ärgerlich, wenn man seinen Text "verliert". Aber sei mal ehrlich, Du wurdest ja schon quasi gewarnt oder zumindest gefragt, ob Du den Text speichern willst. Danach soll dann nochmal zur Sicherheit gefragt werden? Okay, hätte Dir vielleicht geholfen, aber ich denke eine doppelte Abfrage wird kaum jemand wollen und somit auch niemand ins Programm einbauen.

    Wenn Du wirklich lange Texte schreibst, dann kannst Du unter Einstellungen > Verfassen > Allgemein die Option Alle X Minuten automatisch speichern aktivieren. Stell das auf 1 Minute, dann solltest Du in "Entwürfe" die Nachricht finden, falls mal was schief geht.

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 5. September 2009 um 14:39
    • #3

    Hi Thunder !

    Danke für die Antwort !
    Sehr interessant, es ist angehakt und steht "Alle 5 Minuten automatisch speichern" darauf.

    Trotzdem finde ich im Bereich Entwürfe nicht... ?!? :gruebel:
    Ich schaue mal bei dem Papierkorb, vielleicht ist es dorthin gelandet.

    Naja gerade eben nach geschaut, dort ist auch nichts zu finden.
    Naja, ich teste mal jetzt eine 1 Minute Einstellung.

    Danke nochmals ! :zustimm:

    LG, Florentine. :hallo:

    Edit :

    Gerade die 1 Minute Einstellung getestet und absichtlich "Aus versehen auf Nicht Speichern" geklickt.
    So zu meinem Erstaunen stelle ich fest, daß NICHTS im Entwürfe gespeichert ist... !?! :eek: :nixweiss: :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2009 um 17:56
    • #4

    Hallo,
    vielleicht findest du sie noch in der entsp. Datenbank deines Profils. Die lassen sich mit Wordpad öffnen und lesen.
    11 Profile
    "Einwürfe" heißt im Profil "drafts".
    Gruß

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 5. September 2009 um 19:15
    • #5

    Hi MRB !

    Danke für den interessanten Tip !
    Ich habe schon mal in den Profilen nachgeschaut.

    Hier ist nichts zu finden, siehe Screenshot :

    Externer Inhalt img2.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dennoch habe ich über die Benutzerordner gefunden, aber die verblüffende Überaschung ist, daß sich die Datei Drafts die älteste Emailnachricht gespeichert hat und sonst nichts neues liefert !
    Das sieht hier so aus :

    Externer Inhalt img2.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sollte halt mal auch an die verschiedenen Konten denken ! :nixweiss:
    Ich habe AON, Hotmail, Yahoo als Emailkonto erstellt und daher sollte man auch in diesem Ordner reingeschaut werden denke ich. :gruebel:

    Danke nochmals ! :zustimm:

    LG, Florentine. :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2009 um 21:05
    • #6

    Ach so, hat geklappt?

    Dann weißt du aber noch nicht, was du damit machen sollst, damit sie auch wieder in TB lesbar wird.
    Denn die Mail im Screenshot ist garantiert nicht lesbar.
    Warum? Weil sie den Eintrag X-Mozilla-Status 0008 enthält. Den musst du auf 0001 ändern - bei jeder Mail.
    Oder lädst dir dafür ein Add-on herunter :
    RecoverDeletedMessages
    Das macht genau dasselbe, aber eben schneller.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (6. September 2009 um 18:45)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. September 2009 um 11:25
    • #7
    Zitat von "Florentine"

    Gerade die 1 Minute Einstellung getestet und absichtlich "Aus versehen auf Nicht Speichern" geklickt.
    So zu meinem Erstaunen stelle ich fest, daß NICHTS im Entwürfe gespeichert ist... !?! :eek: :nixweiss: :gruebel:


    Hallo Florentine :)

    mich erstaunt dieses Verhalten überhaupt nicht. Im Gegenteil würde ich mich beschweren, wenn es anders wäre. Durch Deine Anweisung, dass Du nicht speichern möchtest, werden logischerweise eventuell angelegte Sicherheitskopien gelöscht. Was für einen Sinn sollten die denn haben, wenn Du explizit bestätigt hast, dass Dich dieser Entwurf nicht interessiert?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™