Thunderbird öffnet sich nicht

  • Moin,


    Thunderbird öffnet sich nicht nach dem Doppel-Klick. Im Save-Modus passiert auch nichts. Gibt es eine Alternativ zum Deinstallieren und Neuinstallation?


    Gruß,
    Markman

  • Hallo und guten Abend,



    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Was passiert denn überhaupt?
    Mal versucht, TB mit dem Profilmanager zu starten und evtl. ein Testprofil anzulegen?

  • Also die Version könnte die 1.8.20071.21005 sein.


    Der Profilmanager lässt sich nicht öffen, ich kann also kein Dummy-Profil anlegen (habe das so gemacht, wie im Hilfe-Forum beschrieben)


    Gruß,
    Markman

  • Hi markman,


    "markman" schrieb:

    ...Gibt es eine Alternativ zum Deinstallieren und Neuinstallation?


    Dieses führt in der Regel dazu - dass alles ist, wie vorher!
    Nach dem Lesen unserer Anleitung ... weißt du sicherlich, dass Thunderbird sauber zwischen dem Programm und den so genannten Nutzerprofilen in den jeweiligen Nutzerverzeichnissen unterscheidet. Bei einer Deinstallation werden diese Nutzerprofile (zum Glück!) nicht angetastet. Ergebnis: siehe oben.
    Und erfahrungsgemäß sind Fehler im eigentlichen Programm zwar nicht ausgeschlossen, aber äußerst selten.


    Mach mal das, was ich hier beschrieben habe: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=42477


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sorry, wenn du nicht beschreibst, was genau du gemacht hast und was dann jeweils geschieht, wird das hier ein herumgerate...


    Das Betriebssystem ist geheim?

    Zitat


    Also die Version könnte die 1.8.20071.21005 sein.

    woher kommt denn die Info?


    Benenne mal den Anwendungsordner (nicht Programmordner) ..\thunderbird\.. um und versuche den Start, was passiert dann?

  • sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber es handelt sich um den Rechner meiner Freundin, an dem ich nun erst wieder sitze:


    Das Betriebssystem ist Windows XP und die Versionsinfo über TB erhalte ich, nachdem ich mit der rechten Maustaste auf das Icon von TB im Ornder .../Mozilla/Thunderbird klicke und unter Versionsinfo diese Daten erhalte: 1.8.20071.21005


    DAnk und GRuß,
    Markman