Teilweise Englisch / Teilweise Deutsch?

  • Hallo und guten Abend,


    ich nutze den Thunderbird Portable Edition in der aktuellen Version (2.0.0.23).
    Seit einigen Wochen läuft das Ganze aber in Deutsch und Englisch. Die E-Mail Umgebung ist Deutsch, Lightning läuft in Englisch. Die Addon-Übersicht ist auch in Englisch.


    Was kann das sein? War von Heute auf Morgen so.


    Viele Grüße,
    nok1a

  • Hallo Nok1a,


    also es kann natürlich immer sein, dass ein AddOn nur in englisch oder einer anderen Sprache (das aber eher selten) zur Verfügung steht. Lightning sollte aber mehrsprachig sein.
    Wenn Du aber vielleicht noch eine TB portable Version hast (es schwirren etliche in unterschiedlicher Qualität im Netz herum), die nicht komplett übersetzt wurde (und z.B. nach einem Update installiert wurde), könnten die Erweiterungen auch auf englisch eingestellt sein. Du solltest also nochmals nachsehen, ob Du eine vollständig übersetzte TB-Version findest. Soweit ich weiß, sind das hier gute Links:
    http://portableapps.com/de/app…rnet/thunderbird_portable
    http://www.heise.de/software/d…hunderbird_portable/48781
    http://portable-thunderbird.softonic.de/


    Und hier nochmal zum Nachlesen: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.
    Ich benutze nur portable Software von portableapps.com. Auf einmal war Lighting auf Englisch. Kann ich das denn irgendwie umstellen?


    liebe grüße,
    nok1a