Passwort ändern [erledigt]

• Hi,

soeben habe ich mein Passwort bei gmx geändert. Unter Extras, Einstellung habe ich bei Thunderbird zumächst mein altes Passwort gelöscht. Nachdem ich eine Testmail an mich verfasst hatte und sie absenden wollte, wurde ich in einem neuen Fenster aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Dies war erfolgreich, denn die Testmail wurde versendet.
    Allerdings konnte ich sie nicht abrufen und sie liegt seither bei gmx. Eine Fehlermeldung oder die Aufforderung, das neue Passwort einzugeben erfolgte auch nicht.

Was muss ich tun, um nun wieder meine Mails von gmx runterladen zu können? Muss ich auch für den Posteingang das neue Passwort irgendwo eingeben?

Für Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

• Hi,

danke für das Interesse meines Problemes!

Also das Passwort hatte ich zuvor natürlich direkt bei gmx geändert. Das fuktionierte auch sehr problemlos, kann ich ja weiterhin Mails mit Thunderbird schreiben und erfolgreich versenden. Nur würde ich sie auch gerne von gmx runterladen können...

Sollte ich damit Deine Nachfrage nicht beantwortet haben, dann bitte ich diese noch weiter zu konkretisieren. Ich bin nämlich nur eine Userin...

Grüße

• Hi lummlumm,

ich antworte gleich mal an grabas Stelle:

Im Passwortmanager werden zwei Passworteinträge gespeichert: für den Postausgangs- (smtp) und für den Posteingangsserver (pop bzw. imap). Hast du wirklich beide Einträge gelöscht?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,

Zitat

wirklich genau so eingegeben?
    Wenn du die Kundennummer von gmx dort eingeben möchtest, immer ohne Domainnamen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi,

ich habe es nicht so eingegeben, sondern es wurde so automatisch im Passwort-Manager von Thunderbird abgespeichert. Und dies kann man m.E. nicht verändern, oder?

• Sorry, ich hatte übersehen, dass du im Passwortmanager bist. Ist schon OK.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Nochmal beide Passwörter löschen:

mailbox://Benutzernummer@pop.gmx.net
    smtp://Benutzernummer@mail.gmx.net

Thunderbird beenden. Neustarten und nochmal versuchen.

• Many Thanks!

Es hat geklappt! Das Geheimnis lag wohl im zwischenzeitlichen Beenden von Thunderbird, nachdem ich das Passwort nochmals gelöscht hatte...