Übernahme vonmails [erledigt]

  • Hallo und guten Tag,


    ich hatte einen unerwarteten Totalcrash meines PC's. Daher auch keinerlei Sicherung. :aerger: Nun habe ich allerdings die SATA-Festplatten in den neuen Rechner einbauen können :flehan: .
    Kann ich aus diesen die alten mail auslesen und auf die neuen transportieren :help: ?


    Grüße und Dank
    Friedhelm

  • Hi,


    Zitat


    ich hatte einen unerwarteten Totalcrash meines PC's. Daher auch keinerlei Sicherung.

    das ist nicht schön, aber sag, schnallst du dich im Auto auch immer erst direkt vor einem Unfall an? :pale:


    SCNR :flehan:

  • Zitat


    das ist nicht schön, aber sag, schnallst du dich im Auto auch immer erst direkt vor einem Unfall an?


    Hi,


    sehr hilfreicher Kommentar - danke.

  • Zitat


    sehr hilfreicher Kommentar - danke.

    wenn du mal drüber nachdenkst: ja. Nicht für die Vergangenheit, aber umso mehr für die Zukunft.
    Und bezogen auf dein derzeitiges Problem hat allblue dir ja bereits einen Hinweis gegeben.

  • Zitat von "rum"


    Aber dafür hatte eFBe leider keine "Danke" mehr übrig. Anscheinend ist es wichtiger, einen Kommentar zu kritisieren als eine sachliche Rückmeldung zu geben. Prinzipiell werden Helfer durch Erfolge motiviert ...

  • Hallo allblue,


    da ich nach dem call erst heute von einer Dienstreise zurück bin, konnte ich deinen Tipp bisher weder testen noch werten.
    Dies wir den nächsten Tagen auch noch nicht machbar sein, da ich einige Berichte zu verfassen habe. :nixweiss:


    Trotzdem - oder gerade deswegen - kann ich dir heute nur danke sagen und dir später berichten, ob es mein Problem lösen konnte.


    Danke
    viel Grüße aus Alsdorf
    sendet


    Friedhelm

  • Hallo allblue,


    nun - nachdem ich alle meine anderen Arbeiten erledigt habe - konnte ich endlich deinen Tipp ausprobieren.
    Auf Grund deiner Beschreibung habe ich auch nichts anderes erwartet - ich konnte mein altes Profil von der
    zusätzlich eingebauten HD auslesen und als eigenes Profil über den Profil-Manager starten und auswerten.


    Für deinen Hinweis noch einmal vielen herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    aus Alsdorf sendet
    Friedhelm

  • Hallo,
    nur ein kleiner Tipp:
    Ich lasse alle wichtigen Dateien auf meine 2. Festplatte kopieren.
    Eigentlich sollte man den kompletten Ordner Dokumente und Einstellungen auf eine 2. Festplatte verlegen, nur da spielen viele Programme (vielleicht auch Windows) nicht mit, auch nicht TB.
    Dann sollte man zumindest die Speicherpfade innerhalb der Programme verändern, wenn es möglich ist.
    TB erlaubt es aber, die Profile auf andere Partitionen/Festplatten zu verlegen.
    Das hat den großen Vorteil, dass diese Ordner sicher vor System/Festplattencrashes sind und man sehr schnell dieses Profil in einem neuen System weiterverwenden kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw