"Jetzt Antworten" geht nicht mehr

  • Hallo Commmunity und Datenrettungsassistenten,


    habe ein kleines Problemchen mit Thunderbird oder ist es ein Problem mit Kaspersky Security 2009? Habe meinen Rechner neu aufgespielt und kann nun über meinen Posteingang die Button beantworten nicht mehr nutzen. Das heißt ich habe von einem eBay Kunden eine Frage zum Artikel erhalten und möchte diese nun beantworten. Vorher konnte ich auf Antworten gehen und schreiben und nun kommt immer die Meldung -7(GIF-Grafik,1x1 Pixel).
    Die Frage ist nun, wie kann ich das Ändern.


    Danke für eure Mühe!!!
    dj_superingo

  • Hi dj_superingo,


    meine Empfehlung, die ich bei derartigen Problemen immer anbringe:


    ALLES, was irgendwie stören könnte zeitweise deaktivieren und dann wieder testen. Also den Fehler eingrenzen.
    - "Firewall", Virenscanner und sonstige "Sicherheits-"Software so einstellen, dass sie nicht mit dem Betriebssystem gestartet werden.
    - Rechner neu booten
    - kontrollieren, ob o.g. wirklich nicht gestartet sind und
    - testen, ob das Problem noch besteht.


    Kaspersky ist dafür bekannt, dass er im Zusammenhang mit TB Probleme bereitet. Gib das mal als Suchwort in unsere Suchfunktion ein. Da findest du neben Problemen auch Lösungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "dj_superingo"


    habe ein kleines Problemchen mit Thunderbird oder ist es ein Problem mit Kaspersky Security 2009?


    Hallo :)


    ich vermute eher letzteres ;)


    Zitat


    Die Frage ist nun, wie kann ich das Ändern.


    Ergänzend zu Peter: Du könntest es mal mit einem sauberen Systemstart versuchen. Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden


    Ich würde empfehlen, Kaspersky komplett und rückstandsfrei zu deinstallieren, die Windows-Firewall zu aktivieren und einen kostenlosen Virenscanner wie AntiVir zu verwenden.


    Zitat


    Danke für eure Mühe!!!


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo